Enya

Enya
Enya

Freitag, 16. Oktober 2015

Hallo liebe Menschen.
Also doch noch! Jetzt ist es endlich soweit mit den Ferien!! Gestern musste ich jedenfalls nicht mit zur Arbeit. Ich war wirklich froh darüber, weil ich dann endlich mal richtig ausschlafen konnte. Allerdings war ich natürlich mit Frauchen am Morgen noch unterwegs. Es war aber nicht so besonders schön. Es war super kalt und ein ganz eisiger Wind blies über die Wiesen. Ausserdem war es auch noch sehr dunkel. Aber eben, ich hätte Frauchen keinesfalls alleine gehen lassen können. Wenn es so garstig ist, braucht sie schon jemanden wie mich an ihrer Seite. Als sie sich dann allerdings für die Arbeit zurecht gemacht hat, hab ich so getan als würde ich ganz fest schlafen. Das hat dann auch funktioniert und sie hat mich einfach schlafen lassen. Dann war ich mit Herrchen alleine. Der hatte allerdings gestern auch wieder allerhand auf dem Plan. Wir waren fast den ganzen Tag zusammen im Garten. Sträucher schneiden war angesagt. Das mag ich sehr gerne. Da finden sich nämlich nachher immer wieder Äste die man gut für alles möglich brauchen kann. Zum nagen, zum rumtragen, zum drüberspringen – also einfach für viele Sachen. Irgendwann hat es dann noch Mittagessen gegeben. Danach hab ich eine kurze Pause gemach, aber wirklich nur eine ganz kurze. Dann ging es nämlich schon wieder weiter draussen. Wir mussten die Äste aus dem Garten und weg von meinem Rasen bringen. Darüber war ich auch sehr froh. Es gab nämlich fast keinen Platz mehr für meine Kontrollgänge dem Zaun entlang. Also hab ich tatkräftig geholfen. Als wir fertig waren, haben wir aber Feierabend gemacht. Immerhin waren wir ganz schön müde geworden bei der schweren Arbeit. Als Frauchen Heim kam war es schon super dunkel draussen. Ich hab mich schon sehr gefreut sie wieder zu sehen. So ein wenig hat sie mir schon gefehlt. Es gab dann später noch eine schöne Streicheleinheit und ein wenig Schmusen war angesagt, aber dann war ich schon im Land der Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen