Enya

Enya
Enya

Samstag, 24. Oktober 2015

Hallo liebe Menschen.
Das war ein wirklich schöner Wochenabschluss gestern! Am Morgen waren Frauchen und ich gaaanz früh unterwegs. Es war wahnsinnig dunkel, aber ich hatte keine Angst. Schliesslich kenne ich ja mein Revier ganz genau. Ich hab auch wieder Jarah getroffen. Frauchen konnte sie überzeugen, dass sie, wenn sie zu mir nett ist, auch mal gestreichelt wird und dass ich auch lieb zu ihr bin. Wir hatten also wieder Gelegenheit für ein kleines Spiel und das hat super Spass gemacht. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir uns sofort bereit gemacht um zur Arbeit zu gehen. Als erstes waren wir schon wieder beim Metzger, noch mehr Fleisch holen und dann fuhren wir in den Laden. Dort haben wir nur ein paar Sachen geholt und dann ging es sofort los auf den Hundeplatz. Meine Pudel-Freunde Gewendi und Killian waren auch da. Ich hab mich super gefreut die beiden zu sehen. Dann mussten wir aber arbeiten. Um ganz ehrlich zu sein, ich hab nicht sooo viel gearbeitet. Die Jungs aber schon. Nach der Stunde war sie aber auch ziemlich KO, wohingegen ich noch top fit war. Wir fuhren dann zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem alle gegangen waren, war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Frauchen meinte, wir könnten heute ruhig einen richtigen Spaziergang machen, weil ich ja nicht so viel gearbeitet habe. Unterwegs habe ich etwas Neues gelernt – Englisch für Hunde. Also Achtung an alle Hunde: wenn ihr sowas hört wie Spaziergang „the extended Version“– das heisst so viel wie, „es dauert noch viel länger bis es Mittagessen gibt“. Wir haben auch wirklich einen langen Weg gemacht und es war super viel los. Ein paar Menschen und gaaanz viele Hunde waren unterwegs. Darum haben wir auch etwas mehr Zeit gebraucht und als wir zurück waren, hatte ich echt riesen Hunger. Es gab dann aber auch gleich was zu Essen und danach hab ich eine prima schöne Pause gemacht. Dann kam aber meine Freundin Alma zu Besuch. Fast zur gleichen Zeit kam auch noch Dinka und dann kam auch noch Daisuki. Ich hatte also alle Pfoten voll zu tun, um mit allen ein wenig zu spielen. War aber total lustig! Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hatte ich dann allerdings nur noch Lust, auf dem Sofa meine Pause fortzusetzten. Als Frauchen Heim kam war es schon fast dunkel. Um etwas zu unternehmen hatte ich keine Lust mehr, aber auf die kleine Massage die ich dann noch bekam habe ich mir richtig gefreut. Das war ein prima Arbeitswochenabschluss und jetzt freu ich mich aufs Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen