Enya

Enya
Enya

Freitag, 23. Oktober 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war eigentlich ein sehr schöner Tag. Bis auf den Moment, als ich auf Frauchen wirklich super sauer war. Also wie gesagt, angefangen hat alles grossartig. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs. Gestern mussten wir auch nicht so früh bei der Arbeit sein, darum liessen wir uns Zeit beim Aufstehen und so. Der Spaziergang war auch super schön und hat viel Spass gemacht. Danach ging es los. Zuerst waren wir auf der Post, dann beim Metzger um Fleisch zu holen und dann auch noch einkaufen, bevor wir dann endlich in unseren Laden kamen. Dort wartete richtig viel Arbeit auf uns. Wir haben einige Pakete bekommen die wir auspacken mussten, alles anschreiben und verstauen. Ist immer richtig viel Arbeit, aber ich mach das gern und ich weiss dann auch immer gleich, was es Neues gibt. Dann war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war auch ganz grossartig. Die Sonne schien und alles war so hübsch.




Jetzt im Herbst werden die Bäume wieder so bunt. Mir gefällt das total gut. Dann hab ich auch noch eine Freundin getroffen. Das Labi-Mädel Aila war auch unterwegs. Wir haben natürlich die Gelegenheit genutzt und eine kleine Runde gespielt. Hat richtig Spass gemacht. Als wir wieder zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine wunderbare Pause für mich. Die dauerte aber wieder nicht so lange, da kam schon unsere Freundin vorbei. Ich hab mich ganz doll gefreut sie zu sehen und hab sie auch ganz fest begrüsst. Kurze Zeit später hat Frauchen sich parat gemacht für’s Hundetraining. Ich war wirklich ganz sicher, dass ich auch mitgehen darf. Frauchen hat aber gesagt, ich solle im Laden bleiben und helfen. Ich war total von der Rolle! Das konnte sie keinesfalls ernst meinen. Ich wollte mit ihr gehen, aber sie hat mich zurück in den Laden gebracht und mir gesagt ich solle warten. Das konnte doch einfach nicht sein! Wie konnte sie mir das antun?? Ich war super traurig. Dann hab ich halt wieder unserer Freundin im Laden geholfen, aber ich war dann auch wirklich sauer, aber so richtig. Noch bevor Frauchen zurückkam, war Herrchen da. Ich wusste zuerst gar nicht so genau, ob ich überhaupt mitgehen sollte. Schliesslich war Frauchen noch nicht zurück. Seine Argumente waren dann aber doch überzeugend und wir fuhren Heim. Ich war sowas von enttäuscht. Dann dauerte es eine halbe Ewigkeit bis Frauchen endlich Heim kam. Es war schon lange dunkel draussen. Ich hab sie aber trotzdem liebevoll begrüsst und als sie mich dann in die Arme nahm, war auch wieder alles vergessen. Ich war einfach froh, dass wir wieder alle zusammen sind. Dann bekam ich auch noch eine extra Streicheleinheit und danach hab ich ganz wunderbar geschlafen. Zwischen uns ist alles wieder gut – ich bin total froh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen