Enya

Enya
Enya

Samstag, 1. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Ich bin noch total müde von gestern. Ich kann Euch sagen – so eine Arbeitswoche kann es ganz schön in sich haben. Aber gestern war wirklich auch wieder ein total schöner Tag. Am Morgen mussten Frauchen und ich zwar wieder ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren zuerst in den Laden und dann auf den Hundeplatz. Dort warteten dann bereits Freunde auf uns. Da waren die Pudel-Brüder Gwendi und Killian und die Greyhound-Hündin Shannon. Da hab ich mich also schon sehr gefreut. Dann ging es aber gleich an die Arbeit. Frauchen hatte sich wieder allerhand schwierige Sachen ausgedacht, aber es hat auf jeden Fall Spass gemacht. Zuerst gab es wieder Unterordnung. Dann mussten wir ein paar sehr schwierige Hindernisse absolvieren. Eigentlich waren die Hindernisse gar nicht soooo schlimm, aber wir mussten das alles ganz langsam machen und das war wirklich nicht einfach. Zum Schluss machten wir noch eine nette Voran-Übung. Das hat uns alle natürlich wieder versöhnt. Auf jedenfalls war es lustig und Frauchen war mit mir auch sehr zufrieden. Dann fuhren wir in den Laden zurück. Jeder von uns hat sich ein nettes Plätzchen zum Ausruhen ausgesucht und dann war Ruhe. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich nochmals los. Wir machten allerdings wirklich keinen langen Spaziergang, aber ich hatte Gelegenheit, mir die Füsse im Bächlein noch abzukühlen und ein paar Kumpels hab ich auch wieder getroffen.





Es war spannend, aber ich freute mich dann trotzdem sehr, als wir wieder zurück waren. Dann gab es nämlich Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Frauchen ist die ganze Zeit irgendwo rumgewuselt. Ich hab sie machen lassen. Ich hab wirklich prima geschlafen. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann echt nichts mehr angestellt. Bloss noch Pause machen, bis Frauchen Heim kam. Nach dem Abendessen war dann bei mir endgültig Feierabend. Jetzt ist ja Wochenende. Ich hab auch was gehört von Besuch und so. Bin sehr gespannt, aber bis dahin werd ich erst mal noch ein wenig ausruhen und geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen