Enya

Enya
Enya

Samstag, 22. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag diese Woche. Hat Spass gemacht! Am Morgen sind Frauchen und ich wieder sehr früh aufgestanden. Es ist jetzt immer dunkel wenn wir aufstehen müssen. Das finde ich blöd, aber dank dem dass es dann gleich Frühstück gibt, ist es auch wieder nicht gar so schlimm. Wenig später sind wir auch schon losgefahren. Wir fuhren direkt in den Laden. Dort hat Frauchen ein paar Sachen geholt und dann ging es ab auf den Hundeplatz. Dort warteten schon ein paar Freunde auf mich. Die Pudelbrüder Gwendi und Killian und mein Shiba Inu-Freund Daisuki waren da. Darüber hab ich mich sehr sehr gefreut! Kaum auf dem Platz, ging es auch schon los mit der Arbeit. Zuerst gab es wieder Unterordnung. Danach, Impulskontrolle. Wer hat diesen Blödsinn überhaupt erfunden? Das braucht man sowas von gar nicht! Ich bin darin auch nicht gut, aber Frauchen hat gesagt, wir üben das einfach wieder ein wenig intensiver. Muss von mir aus jetzt gar nicht sein – abwarten. Dann machten wir die wirklich guten Übungen. Da ging es um Voran und so. Da bin ich richtig gut! Frauchen war dann auch sehr zufrieden mit mir. Danach fuhren wir in den Laden. Dort kam dann noch ein Freund von mir dazu, nämlich der Mops Al Capone. Der ist so ein Lieber und ich mag ihn wirklich total gerne. Unsere Frauchen tranken Kaffee und schwatzen noch. Es kamen auch immer wieder Kunden die ich bedienen musste und so verging die Zeit wahnsinnig schnell. Dann wollte Frauchen doch tatsächlich noch auf einen Mittagsspaziergang. Der war dann aber Gott sei Dank nur kurz – eigentlich genau richtig. Danach gab es Mittagessen und dann eine kurze Pause. Dann kamen aber schon wieder Kunden und ausserdem eine Freundin. Meine Hundetrainerin kam mal wieder zu Besuch. Das hat mich schon wahnsinnig gefreut! Ich hab sie sehr innig begrüsst und sie blieb dann auch eine ganze Weile. In der Zwischenzeit kam auch noch mein Freund Sirius vorbei. Es war gestern bei uns total ein Kommen und Gehen. Es war aber auch super kurzweilig und ich hatte jede Menge Spass. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann erst mal Pause gemacht und auf Frauchen gewartet. Es war dunkel als sie Heim kam. Dann gab es auch gleich Abendessen und hinterher Feierabend. Das war ein ganz toller Tag, aber jetzt bin ich froh, dass ich Wochenende hab. Meine Erkältung ist immer noch nicht ganz vorbei und Frauchen hat gesagt, ich soll das schnellstens auskurieren, damit wir nächste Woche wieder richtig loslegen können. Ich tu also mein Bestes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen