Enya

Enya
Enya

Freitag, 28. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Der Tag gestern hatte es ganz schön in sich! Am Morgen sind Frauchen und ich nämlich wieder früh aufgestanden. Bis das Frühstück fertig war, konnte ich allerdings noch im Bett bleiben. Ich geniesse das immer sehr. Dann gab es wie gesagt Frühstück. Danach hatten wir noch etwas Zeit. Frauchen wollte im Büro noch was erledigen und ich hab eine kleine Schlafverlängerung eingelegt. Dann ging es aber los. Wir fuhren zuerst zur Tankstelle und danach in den Laden. Unsere Freundin war schon da und hatte den Laden schon aufgemacht. Es gab für uns nicht mehr so viel zu tun. Also haben die beiden Frauen noch ein wenig geschwatzt und ich hab mir ein gemütliches Plätzchen gesucht und gefunden. Dann war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Zuerst hatte es noch dicke Wolken. Dann brach auf einmal die Sonne hervor. Es war wunderschön! Allerdings war ausser uns wieder mal gar niemand unterwegs. Das hat uns aber nicht gestört. Wir haben die Sonne genossen, die vielen tollen Gerüche und haben einen richtig langen Spaziergang gemacht. Es war wirklich wunderschön! Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine ganz kurze Pause. Dann ging es schon wieder los. Wir fuhren mit dem Auto zum Hundeplatz. Ich musste allerdings warten. Das hat mir so gar nicht gefallen. Andererseits – ich hatte es schon sehr gemütlich im Auto und etwas Ruhe war nicht schlecht. Dann kam Frauchen aber zurück und holte mich ab. Wir gingen zusammen auf den Hundeplatz. Dort warteten schon Freunde auf mich. Da waren Lucy und Ollie die schon kräftig am spielen waren. Ich hab da natürlich gleich mitgemischt. Hat Spass gemacht! Dann ging es aber an die Arbeit. Unterordnung war angesagt. Ich durfte Sachen vormachen. Darauf bin ich halt schon immer sehr stolz. Ich mache das total gerne und Frauchen war auch sehr zufrieden mit mir. Dann gab es noch Voranübungen. Bei Sonnenschein ist Training halt schon schöner. Es war super! Als wir fertig waren, fuhren wir zusammen zurück. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Da hab ich dann erst mal im Garten nach dem Rechten geschaut. Danach hab ich auf Frauchen gewartet. Als sie kam war es natürlich schon wieder dunkel. Es gab aber trotzdem noch einen Happen Abendessen und danach war Feierabend. Ich bin ganz schön müde geworden gestern. Aber ich habe ganz prima geschlafen – in Frauchens Armen – und jetzt bin ich wieder richtig fit und bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen