Enya

Enya
Enya

Dienstag, 25. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten Frauchen und ich mal wieder unseren freien Tag. Am Morgen sind wir zwar ziemlich früh aufgestanden. Frauchen hat gesagt, dass sie gaaaanz viele Sachen machen muss. Na ja, ich war zu allem bereit und hab auch gleich mitgemacht. Als erstes gab es nämlich Frühstück und das war wirklich Klasse! Weil es ja noch früh war, hab ich dann gleich noch eine kleine Pause eingelegt. Frauchen ging in ihr Büro und später hab ich sie gehört, wie sie Wäsche platt gemacht hat. Ich dachte eigentlich, die Sonne würde bald kommen. Darum hab ich auch noch ein wenig gewartet. Es passierte aber eher das Gegenteil. Es kam ganz dicker Nebel auf und man konnte gar nichts mehr sehen. Frauchen meinte dann trotzdem, dass wir uns bereit machen sollten für den Mittagsspaziergang. Wir gingen dann auch schon bald los. Wir fuhren wieder in den Wald. Dort sah es richtig unheimlich aus mit dem Nebel. Komischerweise konnte man den blauen Himmel sehen, aber wir standen im Nebel – blöde Sache. Viele Bäume verlieren jetzt ihre Blätter, aber die Ahornbäume stehen schon splitternackt da und schlafen tief und fest. Das fand ich lustig. Es hatte auch wieder ganz viele tolle Spuren und tolle Gerüche. Wir gingen den langen Weg und ich hatte super viel zu tun. Es hat riesig Spass gemacht aber irgendwann hab ich dann schon gemerkt, dass meine Beine langsam sehr müde werden. Zum Glück hatte Frauchen genügend Goodies dabei. Das hat den Rückweg enorm angenehm gemacht. Als wir wieder Heim kamen schien die Sonne. Schlechtes Timing fand ich – aber egal. Es gab ja dann Mittagessen und hinterher hab ich ein tolles Sonnenbad genommen. Für mehr war gar keine Zeit, weil wir dann gleich wieder in die Rinderlungen-Goodie-Produktion gingen. Da hab ich selbstverständlich geholfen. Nachdem wir fertig waren, hat Frauchen sich dem Hausputz gewidmet, während ich mal das Sofa ausprobiert habe. Als ich dann wieder fit war und es draussen immer noch so schön war, hab ich Frauchen gefragt, ob wir noch was machen könnten. Sie war sofort dabei und wir haben ein grossartiges Ballkanonenspiel gemacht. Das war super grosse Klasse! Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war schon ziemlich müde und heute fängt doch die neue Arbeitswoche wieder an. Ich hab aber super gut geschlafen und bin jetzt für alles bereit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen