Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Irgendwie hatte ich gestern das Gefühl, dass das ein vergleichsweise richtig gemütlicher Tag war. Er war aber schön – sehr sogar! Also am Morgen waren Frauchen und ich wieder etwas länger im Bett. Um ehrlich zu sein, ich hätte noch viel viel länger schlafen können. Es gab dann aber Frühstück und da will ja keiner zu spät kommen. Danach machte ich halt noch ein wenig Pause. Dann war es aber Zeit um zur Arbeit zu fahren. Wir fuhren direkt in den Laden. Dort haben wir dann erst mal etwas aufgeräumt und Sachen versorgt, als schon die erste Kundin kam. Es war eine Kollegin von mir die ich schon ein paar Mal gesehen habe. Sie heisst Tschessy und ist eine Goldenretriever-Dame. Das war eine total schöne Begegnung. Danach haben wir mit der Arbeit weiter gemacht und es dauerte auch nicht lange, da war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Ich hab mich darauf gefreut. Die Sonne schien nämlich und es hat mich total angemacht raus zu gehen. Draussen war es aber super kalt! Es blies ein kräftiger Wind. Mir haben die Ohren fast ein wenig weh getan, so stark wie das geblasen hat. Aber es war auch sehr schön unterwegs. Es gab wieder so viel zu sehen und zu schnuppern und ausser uns war auch keiner unterwegs. Wir haben uns Zeit gelassen und es richtig genossen. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kamen aber Freunde von mir vorbei. Da waren Wilma und Elsa und ein Neuer. Sein Name ist Rocco und er ist ein Kernterrier. Frauchen kannte ihn offenbar schon und meinte, ich sei noch sehr klein gewesen, als ich ihn auch kennengelernt hätte. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern. Jedenfalls kamen die alle um zu arbeiten und ich durfte zuschauen. Das war spannend und hat Spass gemacht. Nachdem alle wieder gegangen waren, kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort blies der Wind noch viel kräftiger und nach einem Rundgang im Garten, hab ich beschlossen auf meinem Sofa auf Frauchen zu warten. Als sie dann Heim kam gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Die Kälte die da plötzlich herrscht macht mich richtig müde. Ich freute mich dann auch über die wundervolle Streicheleinheit und hab dann auch ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen