Enya

Enya
Enya

Dienstag, 4. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag und der war richtig schön. Von frei war zwar nicht so viel zu spüren, aber Spass hatten wir trotzdem. Am Morgen mussten Frauchen und ich nicht so früh aufstehen. Dann gab es erst mal ordentlich Frühstück. Danach hab ich draussen kurz nach dem Rechten geschaut und Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Dann kam die Sonne! Das war wirklich total schön! Frauchen war immer noch im Keller. Sie hat die Wäsche flach gemacht. Als sie fertig war, haben wir uns aber gleich parat gemacht und sind losgefahren. Wir fuhren wieder in den Wald. Dort sah es viel besser aus als am Tag zuvor. Jetzt fallen langsam die Blätter von den Bäumen und alles wird bunt und schön. Wir haben einen Waldarbeiter getroffen und einen Mann mit zwei Kindern. Die wollten Pilze sammeln, haben aber auch nichts gefunden. Ich dagegen hab ganz viele spannende Sachen gefunden. Es hatte wieder jede Menge interessanter Spuren und Gerüche denen ich nachgehen musste. War aufregend! Wir haben uns auch richtig Zeit gelassen und die Sachen genau angeschaut. Dann fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine Pause gemacht. Frauchen musste allerdings dann gleich wieder los, aber es dauerte nicht lange, da war mein Einsatz gefragt. Wir machten nämlich wieder eine Portion Rinderlungen-Goodies. Da hab ich selbstverständlich geholfen. Als wir fertig waren, ging ich in den Garten um die Sonne zu geniessen. Frauchen hat mit den Putzarbeiten weiter gemacht. Ich wollte sie dabei nicht stören. Es war wirklich schön im Garten – der Wind, die Wolken, die Farben – einfach alles! Dann kam Herrchen Heim. Ich hatte noch keine Lust auf Feierabend. Darum hab ich Frauchen gebeten, mit mir noch ein Spiel zu machen. Wir machten ein Ballkanonenspiel. Das war einfach wahnsinnig grossartig! Ich hab mich ja sowas von amüsiert und Frauchen hat es auch Spass gemacht. Das hab ich genau gesehen. Danach gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann auch wieder eine von diesen ganz tollen Streicheleinheiten und hab danach ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen