Enya

Enya
Enya

Samstag, 29. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Also ich bin noch ganz fix und fertig von gestern. Frauchen und ich sind am Morgen ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren direkt auf den Hundeplatz. Dort durfte ich dann auch mitmachen. Es waren auch ganz viele Freunde von mir da. Zirella, das Golden-Retriever-Mädel hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ausserdem waren da noch Triene, Daisuki und die Pudelbrüder Gwendi und Killian. Ich hab mich ja sooo gefreut. Wir durften auch eine Runde spielen. Das war super grossartig! Dann ging es aber an die Arbeit. Es gab schon wieder Unterordnung. Ich hab auch wieder vor gemacht. Ich kann das nämlich gut und – na ja – ich hab eigentlich auch richtig Spass daran. Frauchen war jedenfalls ziemlich zufrieden mit mir. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück in den Laden. Dort tranken unsere Frauchen noch Kaffee. Uns war aber nicht mehr nach spielen. Dafür waren wir viel zu müde. Dann war es schon Mittagszeit. Frauchen wollte unbedingt noch eine Runde machen. Hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber OK – so schlimm war es dann auch wieder nicht. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Zwischendurch haben wir mal noch Kunden bedient. Dabei hab ich eine neue nette Freundin kennengelernt. Sie heisst Lana und ist wirklich total lieb. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. In der Zwischenzeit war endlich die Sonne hervorgekommen. Darum bin ich dann auch noch raus in den Garten um ein wenig rumzuliegen und auch nach dem Rechten zu schauen. Als Frauchen Heim kam war es schon dunkel. Es gab dann aber noch ein wenig Abendessen und danach war Feierabend. Ich hab die Streicheleinheiten gestern wirklich sehr genossen. Ausserdem auch das Zusammensein mit Herrchen und Frauchen – einfach Feierabend machen – das war irgendwie total schön! Darum bin ich dann auch einfach eingeschlafen. Jetzt freu ich mich aber aufs Wochenende. Mal nichts tun – ich kann’s kaum erwarten!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen