Enya

Enya
Enya

Samstag, 15. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war einfach ein ganz ganz blöder Tag. Ich hab sowas sonst nie, aber gestern war wirklich alles blöd. Am Morgen sind Frauchen und ich ganz früh aufgestanden. Ich fühlte mich eigentlich gut und war auch zu allem bereit. Jedenfalls gab es dann erst mal Frühstück. Das war prima. Danach machte ich noch eine kurze Pause, bevor wir dann losfuhren. Zuerst ging es in den Laden und dann gleich weiter auf den Hundeplatz. Dort hab ich Freunde von mir getroffen. Da waren die Pudelbrüder Gwendi und Killian und Daisuki ist auch aus den Ferien zurück. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Dann ging ein Mann an unserem Hundeplatz vorbei. Der hatte zwei Leonberger dabei. Ich mag die nicht so. Die sind so gross und – ach einfach – ich mag die nicht so. Frauchen war aber gleich Feuer und Flamme. Sie ging einfach zu dem Mann und hat den angesprochen und von meiner Vorgängerin erzählt. Das war nämlich auch ein Leo. Sie muss schon ziemlich gut gewesen sein. Ihr Name war Victoria. Ich hab da schon so ein paar Sachen gehört über sie. Jedenfalls war ich schon ziemlich beleidigt. Ausserdem hatte ich wieder Halsweh. Dann hab ich halt ein wenig mit Frauchen geschimpft. Frauchen wurde aber böse deswegen und irgendwie ist dann alles aus dem Fugen geraten und wir hatten Streit. Na ja, ich hab mir ja Mühe gegeben, aber Frauchen war einfach nicht kooperativ. Es war also überhaupt nicht gut – gar nichts war gut. Gott sei Dank war die Stunde dann vorbei und wir fuhren zurück in den Laden. Dort hab ich noch ein wenig mit Daisuki spielen wollen. Der wollte dann aber plötzlich auch nicht mehr mitmachen und da hab ich mit dem auch geschimpft – ganz doll sogar. Ach ich weiss nicht – irgendwie war alles total blöd. Nachdem dann alle gegangen waren, haben Frauchen und ich dann aber doch noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Nur wir beide – das war sehr schön. Als wir wieder zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann hat Frauchen angefangen rumzuwerkeln. Sie hat ein neues Schaufenster gemacht. Da bin ich auch zu sehen. Das war lieb von ihr. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war froh mein Sofa wieder zu haben und hab dann dort gewartet bis Frauchen auch wieder Heim kam. Es gab dann noch einen Happen zu essen und danach war Feierabend. Die wundervolle Streicheleinheit die ich dann noch bekam hat dann irgendwie alles wieder gut gemacht. Ich bin jedenfalls glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen