Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Der Start in die neue Arbeitswoche war ein wenig holprig. Am Morgen sind Frauchen und ich sehr früh aufgestanden. Dann gab es Frühstück. Danach war mir aber total übel und alles ist mir wieder aus dem Kopf gefallen. Das fand ich total blöd. Wenig später ging es auch schon los zur Arbeit. Wir fuhren zuerst zum Laden und dann auf den Hundeplatz. Ich durfte beim Training auch mitmachen. Freunde von mir waren auch da – Wendy, Ginger und Zozzi, ausserdem ein Neuer. Sein Name ist Filou und er ist ein total süsser Pudel. Wir haben uns wirklich sehr Mühe gegeben alles genau richtig zu machen. Unsere Frauchen waren auch sehr zufrieden mit uns. Danach fuhren wir in den Laden zurück. Dort wartete schon Balou’s Frauchen auf uns. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Ich musste nicht lange warten, da ging es schon weiter. An Stelle eines Mittagsspazierganges fuhren wir wieder auf den Hundeplatz. Dort hab ich ihn dann endlich getroffen – meinen aller aller besten Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war so glücklich ihn zu sehn. Wir sind auch gleich ein Stück zusammen gelaufen, haben uns geküsst und umarmt – es war herrlich. Leider hatte er noch eine Bekannte von uns dabei. Lucy war auch gekommen. Das wäre jetzt aus meiner Sicht nicht nötig gewesen. Sie hängt immer an Balou wie eine Klette. Aber ich konnte mich schon durchsetzen. Schliesslich ist er MEIN bester Freund! Jedenfalls haben wir dann mit diesem Mantrailing weiter gemacht, wo man Menschen suchen muss. Das war super spannend, aber auch super anstrengend. Nachdem wir fertig waren, sind Frauchen und ich wieder Heim gefahren. Dort gab es dann endlich Mittagessen. Ich hatte ja solchen Hunger! Danach gab es eine kleine Pause. Dann haben wir noch eine Portion Rinderlungen-Goodies gemacht. Da hab ich natürlich auch geholfen! Hinterher hab ich aber wirklich Pause machen müssen. Ich war fix und fertig. Dann ist etwas passiert, was mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert ist. Ich hab das Abendessen verpasst. Ich hab so tief und fest geschlafen, dass ich das gar nicht gemerkt habe. Frauchen hat aber gesagt, dass mir der Schlaf sicher viel besser getan hat als essen. Da bin ich mir zwar nicht so ganz sicher, aber heute Morgen fühle ich mich jedenfalls wieder viel viel besser. Ich hoffe, heute geht es etwas ruhiger zur Sache. Ich könnte nämlich schon noch eine Runde Schlaf vertragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen