Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Ganz schön anstrengender Tag gestern! Am Morgen haben Frauchen und ich erst mal verschlafen. Das hat dann dazu geführt, dass Frauchen irgendwie ein wenig hektisch wurde. Sie machte dann aber Frühstück und von da an lief alles wie normal. Ich hab danach noch eine kleine Pause gemacht und dann ging es los zur Arbeit. Zuerst fuhren wir mal wieder zum Metzger um ganz viel Fleisch zu holen. Danach ging es direkt in den Laden. Dort wartete schon die erste Überraschung auf mich. Balou’s Frauchen war nämlich auch schon da. Darum war ich dann schon ganz aus dem Häuschen. Das Beste kam aber noch, nämlich er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Es war herrlich! Ich hab mich so gefreut ihn zu sehen und wir haben uns nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Ich war sehr glücklich! Er blieb dann auch und die Zeit verging so schnell, da war schon Mittag. Wir gingen zusammen auf den Mittagsspaziergang. Lucy die Verrückte war allerdings auch wieder mit dabei. Ich hab das aber gut im Griff. Ich sag dem Mädel schon, wer Balous Freundin ist. Hab ich auch gemacht und sie hat es offenbar auch verstanden. Dann war der Spaziergang richtig schön. Unterwegs trafen wir noch einen Kumpel von mir. Sein Name ist Ringo und er ist ein Lagotto. Er ist noch sehr jung und unerfahren. Lucy hat sofort angefangen ihn zu jagen. Er hat sein Bestes gegeben, aber Frauchen musste dann eingreifen und die beiden trennen weil Lucy einfach nicht aufhören wollte. Balou und ich haben nur erstaunt zugeschaut. Wir sind eben schon ein wenig erwachsener als die beiden anderen. Dann sprangen wir noch zusammen ins Bächlein. Es war zwar kalt und Frauchen sieht das auch gar nicht gerne, weil ich doch erst grad noch so erkältet war. Aber uns konnte nichts aufhalten. Wir haben es einfach nur genossen und es war umwerfend schön. Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und danach haben wir eine schöne Pause gemacht. Dann kamen aber unsere kleinen Freunde. Da waren Wilma und Elsa und der zuckersüsse Mex. Die kamen um zu arbeiten. Darum mussten Balou und ich dann ein wenig zur Seite. Kurz nachdem die fertig waren, kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich mich dann einfach nur noch aufs Sofa geschmissen. Ich war super müde! Dann kam aber Frauchen Heim und es gab Abendessen. Hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann später noch eine wunderschöne Streicheleinheit und hab dann tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen