Enya

Enya
Enya

Sonntag, 23. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein wunderbarer Tag! Am Morgen sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Das Wetter war super prächtig und Herrchen sah auch total unternehmungslustig aus. Ich lies mich also überraschen. Es dauerte auch gar nicht lange und dann ging es los. Herrchen hat ganz viele Werkzeuge aus dem Keller geholt und dann hat er sich über die Hecken und Sträucher in unserem Garten hergemacht. Er hat ganz viele Äste abgeschnitten – einen nach dem anderen. Ich hab da natürlich geholfen. Da waren nämlich auch ganz viele total interessante Äste mit dabei. Ausserdem hab ich geholfen, die restlichen aus dem Garten wegzutragen. Dann war es schon Zeit für Mittagessen. Danach machte ich noch eine kurze Pause, bevor es dann draussen wieder weiter ging. Wir haben nämlich viel mehr Sträucher als das so auf den ersten Blick aussieht und während des Sommers sind die alle total gewachsen. Aber wir haben radikal zugeschlagen. Es war ein riesiges Stück Arbeit aber zusammen haben wir das geschafft. Jetzt sieht alles wunderschön aus – halt so, wie es im Winter immer aussieht. Dann kam Frauchen Heim und wir haben ihr sofort alles gezeigt. Sie war begeistert! Wir haben das auch wirklich sehr schön gemacht. Weil ich so fleissig gewesen bin, hat Frauchen dann auch noch die Ballkanone hervorgeholt und wir haben eine Runde gespielt. Das war der Beste Abschluss für den Tag den man sich vorstellen kann. Gestern war es sogar extra lustig. Frauchen hat nämlich zweimal einen Ball total verschossen, über das Grundstück hinaus. Wir gingen dann zusammen den Ball suchen. Das hat super viel Spass gemacht! Danach gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich war sehr müde, aber auch total zufrieden. Es gab dann später noch eine umwerfend schöne Streicheleinheit und danach hab ich ganz fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen