Enya

Enya
Enya

Sonntag, 9. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
Bitte entschuldigt die Verspätung, aber heute musste ich einfach mal richtig ausschlafen. Gestern war nämlich ein unerwartet anstrengender, aber super toller Tag. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden. Dann gab es Frühstück. Normalerweise würde Frauchen ja dann zur Arbeit fahren und Herrchen und ich wären dann alleine, aber gestern war das anders. Frauchen hat mich nämlich aufgefordert mitzugehen zur Arbeit. Zuerst fand ich das ja nicht so toll. Wirklich Lust auf Arbeit hatte ich nämlich nicht. Aber dann dachte ich, man sollte kein Abenteuer auslassen. Also fuhren wir los. Zuerst ging es in unseren Laden. Dort musste ich dann einen Moment warten im Auto und dann ging es schon weiter. Wir fuhren auf den Hundeplatz. Als wir auf den Parkplatz fuhren konnte ich es schon sehen. Da warteten nämlich Freunde von mir. Da waren Dinka, Blue und Marula. Die hab ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Und ausserdem war da er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war ja so glücklich!! Wir gingen also auf den Platz und dann gab es zuerst eine Runde Unterordnung. Danach haben wir etwas gemacht, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Das nennt sich Mantrailing. Ich hatte keine Ahnung wie das geht, aber hey, das macht total viel Spass! Ich liebe Menschen ja sowieso und Menschen suchen ist total spannend. Mit den Hilfen die man dabei bekommt ist das ja auch ein Kinderspiel. Ich bekam jedenfalls so eine Art Geruchsvorgabe und danach musste ich dann suchen. Total einfach kann ich Euch sagen. Sowas mach ich im Schlaf! Leider war die Lektion viel zu kurz. Ich hätte noch viel viel mehr machen mögen aber dann war es schon vorbei. Wir fuhren dann alle zusammen in den Laden. Dort durften Dinka und ich noch eine Runde zusammen spielen. Das hat total viel Spass gemacht! Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Zuerst war ich traurig, dass ich die Gruppe verlassen musste, aber dann auf der Heimfahrt hab ich also schon gemerkt, das ich sehr müde geworden war. Zu Hause gab es dann Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Die hat richtig gut getan. Dann kam aber schon bald Frauchen wieder Heim. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Es hat zwar noch ein ganz kleine wenig geregnet, aber das war uns egal. Wir gingen in den Garten und haben noch eine Runde Ballkanonenspiel gemacht. Das wir super super Extraklasse!!! Hinterher war ich aber sehr müde. Es gab dann auch gleich Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Ich bin sehr froh, dass ich mit Frauchen mitgegangen bin. Sie hat gesagt, dass wir das am nächsten Wochenende wieder machen und ich kann es kaum erwarten. Ich freu mich total darüber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen