Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 27. Oktober 2016

Hallo liebe Menschen.
War schade, dass es gestern wieder fast den ganzen Tag geregnet hat. Das macht das Aufstehen am Morgen immer etwas schwieriger – und wir sind früh aufgestanden. Nach dem Frühstück hatte ich aber nochmal Zeit für eine kleine Pause. Danach ging es aber los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort kam dann als erstes unsere Freundin vorbei. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen. Wenig später kam schon die erste Kundin. Die kenne ich schon lange und ich mag sie sehr gerne. Sie blieb dann auch eine ganze Weile und hat mir Frauchen geredet. Dann war es aber schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Es regnete nicht stark, aber es regnete. Irgendwie war mir das dann aber egal und ich freute mich einfach unterwegs zu sein. Wir machten mal wieder eine grosse Runde. Ausser uns war absolut niemand unterwegs. War mir aber egal, ich hatte auch so viel zu tun. Da waren wieder viele neue Gerüche und ich hab alles ganz genau untersucht. Zwischendurch musste ich mich mal ins Gras schmeissen um die Tropfen im Gesicht loszuwerden. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn mein Gesicht nass wird. Frauchen hat gelacht und meinte, das würde wohl in nassen Gras nicht so gut funktionieren. Aber als wir dann wieder zurück waren, hat sie mir das Gesicht und den Rest des Körpers wieder trocken gerubbelt. Das war schön! Danach gab es Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Dann kamen die Teilnehmer für die Kleinhunde-Stunde. Da waren Wilma und Elsa, mein guter Freund Mex und die kleine Border-Terrier-Hündin Ema. Sie ist gerade mal fünf Monate alt und so ein lieber Schatz. Ich hab ganz doll mit ihr gespielt. Dann mussten die aber arbeiten. Ich durfte einfach zuschauen. Das war auch spannend. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab zuerst mal im Garten nach dem Rechten geschaut. Es war aber alles total nass und unfreundlich. Darum hab ich mich dann halt auf mein Sofa geschmissen und gedöst. Dann kam aber Frauchen Heim und es gab Abendessen. Hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam später noch eine kleine Massage für meine müden Beine. Das hat sehr gut getan und ich bin dann auch gleich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen