Enya

Enya
Enya

Samstag, 11. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war ja so ein Feiertag gestern glaub ich. Darum waren auch Herrchen und Frauchen zu Hause. Ich finde das immer total schön. Wenn die Familie beisammen ist, ist die Welt einfach super gut. Frauchen und ich haben auch erst mal ausgeschlafen. Das hat gut getan und die Schmuserunde vor dem Aufstehen war auch ganz grosse Klasse. Dann gab es aber Frühstück und das war auch ganz wunderbar. Nach einem kurzen Rundgang im Garten, hab ich mich dann noch für eine Runde Schlaf auf mein Sofa geschmissen. Man weiss ja nie, was der Tag so bringt. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und schon kam Frauchen. Sie meinte, wir würden etwas früher gehen, damit es dann nicht so warm ist, wenn wir unterwegs sind. Also haben wir uns auf den Weg gemacht den Hügel hinauf. Dort ist ein kleines Dort. Das heisst glaub ich Bürg oder so. Da wollte sie an einen ganz bestimmten Platz. Ich konnte mich da nicht so konzentrieren. Es gab nämlich wieder so viele spannende Gerüche und Spuren und es war super aufregend.




Wir kamen dann an einem ganz grossen Hof vorbei. Dann spazierten wir noch ein kleines Stück durchs Dorf, bevor es dann wieder ins Grüne ging. Da war ein total schöner Weg den Hügel rauf. Es war wahnsinnig hübsch überall und es gab so viel zu tun. Von dort oben hatte man auch eine beeindruckende Aussicht, sogar bis auf das grosse Wassser. Hat mir gut gefallen. Danach machen wir uns aber wieder auf den Heimweg. Der war dann doch ziemlich lang, aber es ging immer den Hügel runter und das war ziemlich angenehm. Als wir zu Hause waren, musste ich erst mal eine grosse Schüssel Wasser trinken. Das war ja soooo anstrengend gewesen, aber wir hatten auch viel Spass und es war super gut. Danach gab es Mittagessen. Pansentag – wahnsinnig gut!! Hinterher suchte ich mir aber ein kühles Plätzchen um eine ganz grosse Runde zu schlafen. Das hab ich wirklich gebraucht. Dann hörte ich Frauchen in der Küche rumwerkeln. Ich hab sofort nachgesehen und ich konnte es kaum glauben – sie hatte eine grosse Kiste voll mit Hühnerhälsen die sie verpackt hat. Ich hab ihr natürlich sofort bei der Arbeit geholfen – ist Ehrensache. Als wir dann fertig waren, dauerte es nicht mehr lange und es gab Abendessen. Danach hab ich es mir wieder bequem gemacht und ein wenig verdaut. Dann ging ich aber mit Frauchen wieder in den Garten. Sie hat unsere Decke hervorgeholt und wir legten uns zusammen auf den Rasen. Wir haben den Sonnenuntergang genossen. Das war sooooo schön! Es gab auch ein wenig Rudelknutschen und wir haben das überaus genossen. Dann kam Herrchen dazu. Da fand ich, wir könnten doch noch was anderes machen. Also hat er die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Mei, war ich müde geworden. Später bekam ich vor dem Einschlafen wieder eine super Streicheleinheit und hab dann ganz herrlich geschlafen. Das war wirklich ein total schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen