Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 2. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Wir hatten gestern einen richtig schönen Tag! Ihr auch? Also Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Herrchen hat uns geweckt weil er gleich danach wieder mit der Arbeit angefangen hat. Ich ging erst mal wieder in den Garten. Dort konnte man schon gut sehen, dass es ein total schöner Tag werden würde. Die Sonne war zwar noch nicht aufgestanden, aber alles hat total hübsch ausgesehen. Dann hatte ich Frühstück. Das schmeckte wie immer ganz prima. Danach hab ich mich noch eine Runde aufs Ohr gehauen. Ich wollte ausgeruht sein wenn es los geht. Das dauerte dann auch gar nicht so lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und schon fuhren wir los. Wir fuhren gestern aber an einen anderen Ort. Dort bin ich auch schon gewesen, aber noch nicht so oft. Als ich aus dem Auto ausgestiegen bin, stand ich vor einem Viszla der mich anjammerte und mir die Welt versprach. Ich mag es ja irgendwie, wenn Jungs sich für mich interessieren. Trotzdem war ich an ihm einfach nicht interessiert und das hab ich ihm auch gesagt. So einfach wollte er aber nicht aufgeben. Das hat mir dann schon Eindruck gemacht, vor allem auch deswegen, weil er super freundlich und total nett und anständig war. Also hab ich mich noch ein wenig mit ihm unterhalten. Dann gingen Frauchen und ich aber los. Es war aufregend, mal wieder an einem anderen Ort zu sein. Ich hatte sofort alle Pfoten voll zu tun und hab mir alles ganz genau angeschaut. Wir spazierten dann in den Wald hinein und da war es noch viel spannender. Frauchen fand auch ein paar Sachen die sie interessiert haben und so waren wir beide total beschäftigt und hatten auch richtig viel Spass. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wieder Heim. Dort gab es dann Mittagessen. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen ist im Haus rumgewuselt und hat geputzt und Sachen gemacht – keine Ahnung. Dann war sie aber plötzlich da und fragte mich, ob wir was machen wollen. Ich war sofort dabei! Wir gingen also in den Garten und haben zusammen gearbeitet. Es war wie früher als ich noch klein war. Da haben wir das oft gemacht. Aber weil wir ja jeden Tag Hundeschule haben, haben wir das nicht mehr gemacht. Aber gestern war es so weit! Dummy suchen und zurückbringen, Voranübungen, Do as I do und ein wenig Crossdogging – es war wahnsinnig spannend und Frauchen war mit meiner Arbeit total zufrieden. Dann kam auch noch Herrchen dazu. Frauchen meinte dann, wer gut arbeitet darf auch ein wenig Spass haben. Also hat Herrchen die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein wahnsinns Spiel. Das war grandios und super lustig und hat riesig Spass gemacht! Danach gab es Abendessen. Hinterher waren wir noch zusammen im Garten. Frauchen hat unsere Decke auf den Rasen gelegt und wir haben zusammen die Sonne genossen. Es war so unglaublich schön!! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Ich bin müde geworden und ich war dankbar für die Rückenmassage, die dann noch von Frauchen bekam. Ich hab danach herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen