Enya

Enya
Enya

Montag, 27. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Was für ein schöner Sonntag gestern! Frauchen und ich haben nämlich erst mal ausgeschlafen. Das hat gut getan und war auch total schön! Wir haben dann erst mal eine Runde gekuschelt. Danach ging ich in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es hatte geregnet in der Nacht und alle Pflanzen haben vor Freude ganz leise gesungen. Es war super schön. Dann gab es Frühstück und das schmeckte prima. Hinterher hab ich mich nochmal hingeschmissen und eine grosse Runde gedöst. Dann fuhr aber wieder dieses Auto vor, das ich schon richtig gut kenne. Es war Frauchens Schwester und ich hab mich super doll gefreut! Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst und Hallo gesagt. Wie immer ging es dann nicht mehr lange und wir haben uns für den Spaziergang parat gemacht. Frauchen will noch immer nicht in den Wald. Sie sagt, dass es dort einfach zu viele Menschen hat und dass das dann überhaupt nicht lustig wird. Da hat sie wohl recht. Darum haben wir uns dann auf dem Weg gemacht auf den Hügel gleich vor unserer Haustür. Dort oben ist es wunderschön und flach wie ein Blumentopf. Dort gibt es weite Wiesen und es hat überhaupt keine Menschen weit und breit. Wir spazierten auf dem Weg bis zum Hof und sind dann abgebogen in Richtung anderer Hügel. Dort oben steht ein hübscher Bank und man kann über das ganze Tal sehen. Ausserdem gibt es dort immer super spannende Gerüche und Spuren die ich verfolgen kann. Es ist grossartig! Dann spazierten wir den Hügel hinunter und noch ein Stück der Strasse entlang, bis wir wieder zu Hause waren. Ich hab erst mal gar nicht gemerkt wie müde ich geworden war. Das war nämlich ein ganz schön langes Stück, aber es war super schön und wir hatten total viel Spass zusammen. Dann gab es Mittagessen. Pansentag – umwerfend gut! Frauchen hatte selber einen Kuchen gebacken und den haben Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester dann mit Schlagsahne gegessen. Ich durfte auch probieren. Schmeckte richtig gut! Hinterher ging ich aber schlafen. Ich war ja soooo müde geworden. Als ich wieder fit war, war Frauchens Schwester längst weg und es war schon fast Zeit für Abendessen. Frauchen werkelte in der Küche rum und ich hab ihr geholfen, damit das Essen schnell fertig wurde. Dann ging ich noch in den Garten und hab den Abend genossen. Die Sonne schien nicht mehr, aber es war immer noch sehr angenehm und schön. Dann kam Herrchen auch dazu und hat noch die Ballkanone hervorgeholt. Prima Idee!! Wir machten ein super Spiel und das war genau das, was ich noch gebraucht habe. Dann war ich aber müde und hab Feierabend gemacht. Ich hatte also einen ganz prima Tag! Herrchen hat mir erzählt, dass Frauchen heute Geburtstag hat. Ich möchte ihr auch etwas schenken und hab mir überlegt, dass ich heute mein Lammöhrchen mit ihr teile. Das wird ihr ganz sicher gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen