Enya

Enya
Enya

Montag, 6. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Was für ein wunderschöner Sonntag! Ich liebe es wenn die Sonne scheint. Die Welt ist dann einfach noch ein wenig schöner als sonst. Frauchen und ich haben natürlich erst mal ausgeschlafen. Herrchen auch, er hatte ja frei. Dann sah ich im Garten erst mal nach dem rechten. Das ist wichtig! Danach gab es Frühstück. Das schmeckte ganz prima. Dann hab ich mich aber nochmal eine Runde hingeschmissen. Ich wollte ausgeruht sein wenn es los geht – was auch immer. Es dauerte auch überhaupt nicht lange, da fuhr schon dieses absolut bekannte Auto auf unseren Parkplatz. Ganz klar – Frauchens Schwester. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie auch total lieb begrüsst. Dann haben wir uns parat gemacht um weg zu fahren. Wir fuhren aber nicht in den Wald. Wir fuhren an einen ganz anderen Ort wo ich glaub ich noch nie gewesen bin. Dort hat es riesige Wiesen und es war weit und breit kein Mensch, kein Hund, keine Katze – es war total schön. Ich war sofort in meinem Element. Es gab so viele neue Sachen, Spuren die ich verfolgen konnte und Gerüche die wunderbarer nicht hätten sein können. Wir spazierten lange Zeit über die Wiesen und dann noch dem Waldrand entlang.

Es war total schön und ich hab das sehr genossen. Dann spazierten wir noch an einem grossen Hof vorbei. Da waren die Kühe draussen und Ziegen. Es war sehr schön dort. Der Spaziergang war wirklich lang und ich hab gar nicht so gemerkt, wie müde ich geworden war. Als wir wieder beim Auto waren, war ich also ziemlich froh. Wir fuhren dann Heim und es gab Mittagessen. Das schmeckte super gut. Danach war ich im Garten um ein Sonnenbad zu nehmen. Das hat wahnsinnig gut getan. Dann hab ich mich aber einfach hingeschmissen. Ich war so super müde geworden und froh, dass ich einfach schlafen konnte. Frauchens Schwester ging dann auch irgendwann wieder Heim und Herrchen und Frauchen wuselten ein wenig durchs Haus. Es hörte sich total gemütlich an und ich fühlte mich sehr geborgen. Als ich dann wieder fit war, war Frauchen schon in der Küche um das Abendessen vorzubereiten. Ich hab wohl ziemlich lange geschlafen. Frauchen hat gesagt, das ist OK. Schlafen tut gut. Damit hat sie wohl recht. Die Zeit bis sie fertig war, verbrachte ich im Garten. An der Sonne war es so schön warm und herrlich. Dann war aber Zeit zum Essen. Hinterher ging ich wieder in den Garten und hab die letzten Sonnenstrahlen auf meinem Rasen genossen. Das hat super gut getan. Danach war aber Feierabend. Ich liebe solche Sonntage, wo die ganze Familie beisammen ist, wir etwas Schönes unternehmen und ich viel Zeit hab zum Schlafen. Später hab ich von Frauchen noch eine kleine Rückenmassage bekommen und danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen