Enya

Enya
Enya

Dienstag, 7. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Ich hab mich sehr gut eingewöhnt in dieser Zeit. Wir gehen nicht mehr zur Arbeit – OK, ich hab hier auch was zu tun. Bloss die Kumpels, die fehlen mir halt schon. Frauchen sagt, das wird sicher bald wieder besser und dann gehen wir zur Arbeit wie immer. Bin gespannt, wie sich das so entwickelt. Gestern jedenfalls war wieder ein total ruhiger Tag. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ein wenig erkältet bin. Ist nicht schlimm, aber ich bin ein wenig heiser und so. Dann ist Frauchen immer gleich in Sorge, was eigentlich gar nicht nötig wäre. Aber sie schont mich halt dann und darum lief auch nicht allzu viel. Wir sind jedenfalls wieder ziemlich früh aufgestanden. Herrchen musste ja auch wieder arbeiten und wir hatten unseren freien Tag. Ich ging wie immer zuerst in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es ist aber immer noch nichts los. Dann gab es Frühstück und das schmeckte total gut. Danach ging Frauchen auch in ihr Büro – Herrchen war ja schon bei der Arbeit – und ich hab mich noch eine Runde hingeschmissen. Die Sonne kam dann aber sehr bald und irgendwie hat es mich also schon hinaus gezogen. Ich wollte unbedingt etwas machen. Frauchen war dann auch wieder da und so haben wir beschlossen, einen schönen Spaziergang zu machen. Frauchen hat ein paar Goodies eingepackt und dann fuhren wir los in den Wald. Dort ist allerdings auch nicht mehr alles so wie es war. Ich muss jetzt an der Leine gehen. Allerdings verstehe ich das nicht so ganz. Ich weiss doch, dass der Wald den Tieren gehört die dort leben. Ich hab noch nie so einem Tier etwas getan oder so. Aber Frauchen sagt, es ist weil die vielen Reh-Babys jetzt zur Welt kommen und wir die Tiere nicht in Stress versetzen wollen. OK, das versteh ich. Aber Leine laufen ist total öd. Wir sind dann aber aus dem Wald auf eine schöne Wiese. Dort durfte ich ohne Leine laufen. Das war super und hat viel Spass gemacht. Wir haben uns auch viel Zeit gelassen um alles ganz genau anzuschauen und wir hatten richtig viel Spass zusammen. Danach fuhren wir Heim und es gab Mittagessen. Anschliessend war ich mit Frauchen noch eine Weile auf der Terrasse und hab ein Sonnenbad genommen. Allerdings ist dann der Nachbar mit seinem neuen lauten Gerät wieder rumgefahren und darum ging ich dann auch lieber rein. Ich hab ganz prima geschlafen und es hat auch wirklich gut getan. Als ich wieder fit war, wollte ich noch eine Runde spielen. Herrchen und Frauchen haben aber gesagt, dass wir nicht spielen, weil sie möchten, dass ich erst wieder ganz gesund werde. Ich bin aber gar nicht so krank. Na ja, das hat mich dann schon etwas traurig gemacht. Aber OK, dann warten wir halt. Es gab dann auch gleich Abendessen und danach hab ich dann halt Feierabend gemacht. Es war also kein besonders ereignisreicher Tag, aber Spass hatte ich allemal und geschlafen habe ich ganz fantastisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen