Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 30. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ganz normaler und ruhiger Tag. Es regnete natürlich wieder als Frauchen und ich aufgestanden sind. Aber das hat mich nicht gestört. Schliesslich verheisst Regen auch Gutes. Das hab ich am Tag davor gelernt. Ich ging also erst mal wieder in den Garten aber dort war ja nichts los. Dann gab es Frühstück und das schmeckte sehr gut. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen um noch eine Runde zu dösen. Dann war ich aber wieder fit und Frauchen war auch grad da. Also haben wir unsere Sachen parat gemacht und sind zusammen wieder in den Wald gefahren. Dort war tatsächlich wieder überhaupt nichts los. Wir waren ganz alleine und das hat mir total gut gefallen. Endlich wieder in Ruhe wälzen auf dem Waldboden, rumschnüffeln und alles ganz genau studieren. Das war herrlich! Wir machten dann eine etwas aussergewöhnliche Runde. Es war so eine Auswahl aus meinen liebsten Spaziergängen, eigentlich kreuz und quer durch den Wald. Es war so aufregend und schön und ich hab das sooo genossen. Auf einmal standen wir vor einem Reh. Das hat uns mit grossen Augen angeschaut und war offenbar ziemlich steif vor Schreck. Wir standen also einfach alle so da, bis das Reh dann plötzlich los rannte, hinein ins Gebüsch. Ich bin ganz schön erschrocken als es plötzlich losspurtete. Aber Frauchen meinte, vielleicht müsse es seine Familie beschützen. Das sei schon OK. Also spazierten wir einfach ruhig weiter. Es war wirklich super im Wald. Weil es ja regnete, roch auch alles wahnsinnig gut. Ich hatte total viel Spass und Frauchen glaub ich auch. Ziemlich nass, aber auch sehr zufrieden, fuhren wir dann wieder Heim. Dort gab es Mittagessen für alle. Danach hab ich mich für ein Schläfchen hingelegt. Das hatte ich mir verdient und es war auch super gemütlich. Herrchen war wie immer in seinem Büro bei der Arbeit und Frauchen wollte nochmal weg. Ich kenn das ja schon. Sie ist oft unterwegs in letzter Zeit. Mich hat das also nicht gestört. Es dauerte aber wieder Ewigkeiten bis sie Heim kam. In der Zwischenzeit hat Herrchen Feierabend gemacht und wir machten noch ein super tolles Ballkonenspiel. Das war herrlich und hat super viel Spass gemacht! Als sie endlich wieder da war, roch sie wieder nach Hund. Ich hab das aber grosszügig übersehen und nichts gesagt. Es gab dann nämlich Abendessen und darauf hatte ich mich gefreut. Hinterher hab ich dann Feierabend gemacht. Später gab es auch wieder eine super Streicheleinheit und danach hab ich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen