Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 9. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Also Frühling ist schon etwas total Schönes!!! Ich geniesse grad die Zeit zu Hause und hab auch gar keinen Drang, irgendwo hinzugehen. Gestern Morgen sind Frauchen und ich wieder früh aufgestanden. Dann war ich im Garten und hab die Nachbarschaft geweckt. Ich finde, auch die sollten was vom Tag haben. Dann macht es viel mehr Spass. Danach gab es dann Frühstück. Wie immer war Herrchen schon bei der Arbeit und Frauchen ging dann auch in ihr Büro. Ich hab mich noch eine Weile hingelegt. Frauchen hat ja doch immer wieder neue Ideen und da muss man fit sein. Es dauerte jedenfalls nicht sehr lange, da hat sie schon wieder meine Goodies parat gemacht und wir spazierten los. Wir gingen mal wieder zum Weiher. Das ist ein total schöner Weg. Der führt erst mal durch unser Quartier. Da kann ich dann allen mal wieder mitteilen, dass ich auch da bin. Dann geht der Weg über eine super schöne Wiese. Ein Teil davon war schon gemäht. Ich liebe Stoppelfelder.
Da kann man sich nämlich so schön wälzen und das tut einfach gut – durch und durch. Dann kamen wir schon zum Weiher. Da war aber nicht viel los. Ein paar Enten tummelten sich aber ansonsten war keiner da.




Allerdings hatte es wieder super viele tolle Gerüche und ganz viele Spuren von Füchsen. Die riechen nämlich ganz besonders und ich kenn den Geruch ganz genau. Also hab ich ein paar von den Spuren verfolgt. Natürlich war kein Fuchs da, aber Spass gemacht hat es trotzdem. Als wir zurück spazierten, sass da bei dem einen Haus eine Katze auf der Fensterbank, nur ganz wenig über mir. Ich wollte hallo sagen, aber die Katze fand das offenbar nicht nötig. Sie hat mich übel angefaucht und mir ihre Zähne gezeigt. Warum sind Katzen bloss so zickig? Wir gingen dann aber einfach vorbei und kamen wieder auf die Wiese.



Dort hab ich mich dann gleich nochmal gewälzt weil es einfach sooo schön war. Als wir wieder zu Hause waren, hatte ich erst mal Durst wie verrückt. Die Sonne gibt schon ganz schön warm und dann weiss man eine Abkühlung zu schätzen. Dann gab es Mittagessen für alle. Danach war ich mit Frauchen noch eine Weile auf der Terrasse und hab ein Sonnenbad genommen. Dann wollte ich aber auf mein Sofa um eine grosse Runde zu schlafen. Als ich wieder fit war, hörte ich, wie Frauchen draussen rumwerkelte. Sie hatte das Blumenfenster auseinander genommen und ein paar Pflanzen mussten offenbar in andere Töpfe. Dabei hab ich ihr dann geholfen. Ist ja blöd wenn man sowas alleine machen will. Es war spannend und wir hatten richtig viel zu tun. Dann kam aber auch Herrchen raus. Er hat dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel. Nachdem wir fertig waren, war auch das Abendessen drinnen schon bereit. Dann gab es Essen für alle. Danach war ich noch gaaaaanz lange im Garten und hab den Sonnenuntergang genossen. Das war so schön und ruhig und gemütlich. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen bekam ich wieder eine super Streicheleinheit und hatte danach richtig schöne Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen