Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Extrem durchmischt, würde ich sagen. So war der gestrige Tag. Also am Morgen war alles wie immer. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Dann war ich erst mal wieder im Garten, aber es war nichts los. Nach dem Frühstück ging Frauchen mal wieder ohne mich zur Arbeit. Na ja – ich hab mich schon daran gewöhnt. Es ist halt etwas langweilig, weil Herrchen ja zwar zu Hause ist, aber arbeitet und keine Zeit hat für mich. Ich hab mich darum auf mein Sofa geschmissen und noch eine grosse Runde gedöst. Als ich dann wieder fit war, hatte ich Hunger. Herrchen aber Gott sei Dank auch! Darum trafen wir uns dann in der Küche und es gab Mittagessen. Danach war ich noch alleine eine Weile im Garten und hab die Sonne genossen. Das war wunderschön. Dann kam aber Frauchen Heim und darüber hab ich mich ganz doll gefreut! Ich hab sie super lieb begrüsst und ihr ganz viele Bussis gegeben. Sie hatte auch Hunger und hat erst mal Mittagessen gehabt. Dabei hab ich ihr natürlich Gesellschaft geleistet. Danach haben wir noch eine Weile zusammen Pause gemacht. Das war super schön. Dann hatte Frauchen aber einen Plan. Sie wollte etwas Neues ausprobieren und ging in die Küche. Ich hab das alles was sie da gemacht hat noch nie gesehen. Es roch auch interessant – so süss und lecker. Sie hat mir dann erklärt, das sie mal zur Abwechslung Plätzchen backen will. Das war alles super spannend und ging auch ziemlich schnell. Schon hatten wir eine ganze Menge Plätzchen. Die hat sie dann noch bunt angemalt.



Hat total hübsch ausgesehen. Als sie fertig war, hat sie mich gefragt, ob ich noch Lust hätte auf einen Spaziergang. Das war ja ausser Frage! Klar!!! Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen zum Weiher spaziert. Das war super schön. Es gab ja wieder so viel zu Schnuppern und zu untersuchen. Die Felder sind jetzt alle gemäht und zum Teil mit Gülle bedeckt und es hat ganz wunderbar gerochen. Als wir beim Weiher waren, sprang ich ins Bächlein und hab mich erst mal richtig abgekühlt. Das hat super gut getan. Als wir dann wieder zurück gehen wollten, trafen wir zwei Kumpels von mir, die wir normalerweise im Wald treffen. Das war sehr nett. Danach spazierten wir über die Wiese wieder in Richtung nach Hause. Dabei hab ich mir allerdings ein Bein verdreht oder so. Jedenfalls hat es auf einmal höllisch weh getan und ich konnte kaum noch gehen. Wir spazierten dann ganz langsam. Zu Hause gab es Abendessen und danach hab ich mich einfach mal hingelegt. Dann kam aber noch Besuch vorbei. Es waren zwei Männer die ich noch nie gesehen hatte. Frauchen kannte sie aber. Ich hab sie so gut es ging begrüsst und die beiden waren wahnsinnig nett. Sie blieben dann auch eine ganze Weile. Nachdem sie weg waren, hab ich aber Feierabend gemacht. Frauchen hat mir von den weissen Kügelchen gegeben. Die haben dann rasch geholfen und ich konnte gut schlafen. Heute Morgen geht es mir schon wieder viel besser. Fauchen sagt, wir müssen noch vorsichtig sein, damit das nicht wieder weh tut. Ich mach jetzt brav was Frauchen sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen