Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 22. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Manchmal finde ich es schade, dass Frauchen und ich nicht die gleichen Sachen als perfekt anschauen, aber andererseits macht das ja nichts weil ich ja weiss, was richtig und gut ist. Also Frauchen und ich sind gestern wieder ziemlich früh aufgestanden. Draussen war es ja nicht so besonders schön. Die Sonne war nicht zu sehen und ich freute mich auf das Frühstück. Das gab es dann auch gleich und es war wunderbar. Danach hab ich mich wie immer noch eine Runde hingeschmissen und gedöst. Das hat gut getan. Dann war ich aber fit und bereit für so ziemlich alles. Frauchen und ich haben uns dann parat gemacht und sind wieder auf die grosse Wiese. Dort roch es überall grossartig und es gab wieder so viel zu entdecken. Als erstes hab ich im Gras etwas gesehen. Es war aus der Ferne und darum wusste ich nicht so ganz genau was es war. Also hab ich einen Spurt hingelegt und dann festgestellt – es war nur ein grosser Grasbüschel. Also kam ich wieder zurück. Dann war da aber diese Katze, mitten auf der gemähten Wiese. Da konnte ich nicht widerstehen. Ich rannte auf sie zu so schnell mich meine Beine trugen. Die Katze wollte mich aber nicht kennenlernen und rannte auf den Baum der da grad stand. Das fand ich langweilig. Dafür duftete es an der Stelle aber umwerfend gut. Ja klar – da war Gülle auf der Wiese. Also hab ich mich sofort hingeschmissen und mich eine grosse Runde gewälzt. Frauchen war Gott sei Dank noch weit weg und ich war mir nicht sicher, ob sie das überhaupt sehen konnte. Als ich ihr Gesicht dann sah, wusste ich, sie hat es gesehen. Aber ist ja nicht so schlimm. Wir spazierten dann zum Weiher und dort sprang ich ins Bächlein vom Zulauf. Das war wunderbar und hat herrlich gut getan. Danach spazierten wir um den Weiher herum und wieder zurück auf die Wiese. Dort sah ich dann auf dem Weg zurück eine Katze, die ganz dicht beim Weg sass und in die Wiese glotzte. Fauchen meinte, ich solle sie in Ruhe lassen und einfach weiter gehen. Das wollte ich ja, aber mich hat interessiert, was sie da so sieht. Also ging ich zu ihr hin um zu fragen. Dann sprang sie auf und klatschte mir mit der Pfote ins Gesicht. Ich war entsetzt, aber dann fiel mir ein, dass diese Katze das schon mal mit mir gemacht hat. Ich werde nie wieder mit ihr reden – nie wieder!!! Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Das war wunderbar. Danach habe ich eine wunderbare super lange Pause gemacht. Frauchen ging dann mal weg. Das hat mich nicht gestört. Als sie allerdings wieder kam, sah sie nicht besonders glücklich aus. Ich hab sie sofort getröstet. Das hat super gewirkt! Danach hat sie nämlich gleich Abendessen für mich gemacht. Dann waren Herrchen Frauchen und ich noch eine Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Herrchen hat dann auch noch die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein kurzes aber super tolles Spiel. Hinterher war ich aber total müde und hab einfach Feierabend gemacht. Was für ein Tag!!! Ich habe ganz prima geschlafen und ich hatte wunderschöne Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen