Enya

Enya
Enya

Dienstag, 21. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. OK, das war ein Witz! Wir haben ja im Moment fast nur freie Tage. Aber es hat sich angefühlt wie ein ganz normaler freier Tag. Frauchen und ich sind trotzdem ziemlich früh aufgestanden. Herrchen war auch schon bei der Arbeit und ich ging mal kurz in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Danach gab es Frühstück. Dann hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen und eine grosse Runde gedöst. Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Da stört man besser nicht. Sie kann das wunderbar alleine. Als es dann Zeit war und ich so richtig fit war, haben wir uns aber parat gemacht und sind losspaziert. Wir gingen wieder auf diese Anhöhe, von wo aus man einen tollen Blick ins Tal hat. Dort gibt es immer total interessante Spuren und Gerüche. Ich konnte den Ausblick nicht so geniessen, ich hatte viele andere Dinge zu tun. Es war spannend und wir hatten richtig viel Spass. Danach spazierten wir wieder zum Weiher. Wir gingen allerdings nicht drumrum. Da war ich auch froh drüber, weil nämlich schon ein wenig müde war. Also spazierten wir ganz gemütlich über die Wiesen zurück nach Hause. Dort hat Frauchen dann den Gartenschlauch genommen und ich bekam jede Menge frisches Wasser. Das hat super gut getan. Dann war aber Zeit für Mittagessen. Herrchen kam auch dazu und es war richtig gemütlich. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen hat auch ein wenig Pause gemacht mit mir, wollte dann aber an ihrem Putztag weiter machen. Ich hatte es super gemütlich. Zwischendurch konnte ich auch mal in den Garten für ein Sonnenbad und dann hab ich wieder eine Runde geschlafen. Als ich erholt war, hatte ich auch schon wieder Hunger. Es dauerte auch gar nicht lange und schon gab es Abendessen. Danach waren wir alle zusammen im Garten. Herrchen hat so ein Ding auseinandergenommen und Frauchen hat das dann ganz gründlich geputzt. Ich hab zugeschaut. War jetzt nicht super spannend aber aufwändig. Ich hätte gerne noch was unternommen und hab Herrchen gefragt wie er das so sieht. Er war sofort dabei und hat die Ballkanone hervorgeholt. Dann machten wir noch ein grandioses Spiel! Es war rasant und lustig und hat total gut getan. Danach hat er noch den Gartenschlauch hervorgeholt und wir machten ein tolles Wasserspiel. Nachdem wir fertig waren, sassen wir einfach alle noch auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Das war wunderbar! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. War also ein toller freier Tag und wir hatten alle super viel Spass und ich bin sehr glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen