Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Das war mal wieder in eher ruhiger Tag gestern, mit einem fulminanten Abschluss!!! Am Morgen sind Frauchen und ich wieder früh aufgestanden. Nach meinem Rundgang im Garten gab es auch gleich Frühstück. Wenig später ging Frauchen aber alleine zur Arbeit. OK – ich kann das nicht ändern und darum hab ich dann halt beschlossen, einfach nochmal eine grosse Runde zu schlafen. Schliesslich ist ja Herrchen zu Hause und dann weiss ich, dass jemand den Kühlschrank bedienen kann. Irgendwann war dann Herrchen tatsächlich in der Küche und dann gab es schon bald Mittagessen. Das hatten wir draussen, weil es doch so schönes Wetter war und warm. Wir hatten es sehr gemütlich! Danach wollte ich mich grad irgendwo wieder hinschmeissen, dann kam aber Frauchen wieder Heim. Sie war gut gelaunt, roch zwar wieder nach Hund, aber was solls – ich werde noch grosszügig mit dem Alter. Ich war einfach dankbar dass sie wieder da ist und hab mich total gefreut und sie auch ganz dolle begrüsst. Frauchen hatte auch Hunger. Darum hat sie sich dann was zu Essen gemacht und das hatten wir dann zusammen. Das war super gemütlich! Danach haben wir zusammen noch eine kleine Pause gemacht. Dann hatte Frauchen aber die Idee, dass sie in der Küche etwas Besonders zubereiten will. Sie wollte nämlich Muffins backen. Ich weiss nicht was das ist aber es hat super lecker gerochen. Ich hab ihr auf jeden Fall geholfen und ab und zu durfte ich auch mal was probieren. Die kleinen Dinger zu machen war nicht so viel Arbeit und ging schnell. Aber dann wollte sie noch etwas Besonderes drauf machen und das roch absolut umwerfend gut. Es war so wie Schlagrahm, nur viel besser und ich war super begeistert. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man das gleich einfach so essen können. Aber Frauchen war da anderer Meinung. Sie hat das auf diese gebackenen Dinger gemacht. OK, hat hübsch ausgesehen, aber essen wäre besser gewesen. Gott sei Dank gab es dann aber schon bald Abendessen und das schmeckte auch sehr lecker. Danach waren wir noch eine ganze Weile im Garten. Frauchen hat etwas gewerkelt und ich hatte die Gegend im Blick. Dann kam aber ein Kumpel den ich noch gar nie gesehen hatte. Er war klein aber total nett. Sein Name ist Bowie und Frauchen kannte ihn auch schon. Wir rannten zusammen über meinen Rasen und hatten total viel Spass. Sein Herrchen war auch dabei. Der redete mit Frauchen. Bowie und ich hatten also Zeit uns kennenzulernen. Dann wollte sein Herrchen aber wieder gehen. Ich war trotzdem froh, ihn getroffen zu haben und hoffe, dass er bald mal wieder kommt. Nachdem die beiden weg waren, hab ich aber Feierabend gemacht. Ich bin doch ziemlich müde geworden. Nach einer super Streicheleinheit von Frauchen hab ich dann auch ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen