Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 29. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Ich hab gestern etwas Wichtiges gelernt. Manchmal muss man seine Meinung über eine Sache nochmal überdenken. Vielleicht ist es wirklich so wie Frauchen sagt, dass alles eine gute und eine schlechte Seite hat. Ich hab gestern meine Meinung zu Regen abgeändert. Ganz ehrlich – als Frauchen und ich am Morgen aufgestanden sind, hat es draussen geregnet. Die letzten Tage war mir das egal, weil der Regen vorbei war wenn ich dann nach draussen ging, aber gestern eben nicht. Das hab mir also schon ein wenig abgelöscht. Frauchen war aber guter Dinge und fröhlich und meinte, es gäbe dafür aber einen super Spaziergang. Das konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber ich dachte ich warte jetzt mal ab. Es gab ja dann Frühstück und das schmeckte schon mal super gut! Danach hab ich mich nochmal eine grosse Runde hingeschmissen und gedöst. Ich war gespannt auf Frauchens Idee. Als es dann Zeit war und wir beide fit und bereit waren, hat sie nach langer Zeit zum ersten Mal wieder das Auto geholt. «Wir fahren in den Wald» hat sie gesagt. Ja klar!!!! Wenn es regnet, hat es nie Menschen im Wald!!! Ich war total aufgeregt vor Freude. Wir fuhren also an unseren gewohnten Ort im Wald und stiegen aus. Tatsächlich – weit und breit kein Mensch, kein Auto und kein Velo! Das war wirklich super toll. Wir machten dann einen von meinen Lieblingsspaziergängen. Ich hatte das so vermisst! Es war einfach super toll und aufregend und ich hatte sooo viel zu tun. Es gab wieder wahnsinnig viel zu entdecken. Wir haben ein Ei gefunden das aus dem Nest gefallen war. Frauchen hat aber gesagt, dass wir da nichts machen können und das der Natur überlassen müssen. Hab ich irgendwie verstanden. Es war absolut niemand im Wald – nirgendwo. Ich hatte also jede Menge Platz und Möglichkeiten mich zu entfalten und es hat einfach super gut getan. Ich war wahnsinnig glücklich! Wir haben dann auch wirklich einen sehr langen Spaziergang gemacht und mit der Zeit wurde ich dann schon auch müde. Aber die Neugier siegte und wir machten die ganz grosse Runde. Danach fuhren wir wieder Heim. Frauchen hat mich dann erst mal abgerubbelt. Dann gab es Mittagessen und das schmeckte himmlisch gut!!! Dann hab ich mich aber hingeschmissen und Pause gemacht. Das war soooo schön. Herrchen war ja wieder in seinem Büro bei der Arbeit und Frauchen hat den Putztag nachgeholt. Es gab also wieder Geräusche im ganzen Haus und ich fühlte mich wohlig und geborgen. Ich träumte von unserem Spaziergang und es war gleich nochmal so schön. Als ich dann wieder wach und fit war, ging ich in den Garten zu Herrchen und Frauchen. Herrchen hat dann auch noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein total schönes Spiel vor dem Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich hab wirklich etwas gelernt. Es kommt immer darauf an, von welcher Seite man etwas betrachtet. OK, dann hatte Frauchen halt mal wieder recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen