Enya

Enya
Enya

Sonntag, 5. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich einen super gemütlichen Tag. Frauchen und ich sind zwar wieder früh aufgestanden, aber nach dem Frühstück ging sie alleine zur Arbeit. Das fand ich prima. Herrchen hatte ja schliesslich auch frei und so hat sich das angefühlt wie ein total normaler Wochenendstart. Er hat wieder super motiviert ausgesehen und ich war gespannt, was wohl so abgehen würde. Herrchen wollte dann auch gleich in den Garten. Da passierte dann etwas Unerwartetes. Der Nachbar hat nämlich zur Zeit so ein Gefährt in der Einfahrt das unglaublich viel Lärm macht und auch nicht wie ein Auto aussieht. Es hat vorne eine riesige Schaufel die man bewegen kann. Damit hat er dann Erde weggebuddelt und in einen grossen Behälter hinein getan. Dann hat Herrchen ihn aber gefragt, ob wir auch ein wenig von dieser Erde haben dürften. Der Nachbar war sofort einverstanden. Er hat uns dann ein paar Schaufeln mit Erde in unseren Garten geschüttet. Er hat es einfach an den Rand getan, da wo unser Garten etwas abschüssig ist. Herrchen hat das dann ein wenig verteilt und dann hat es gleich ausgesehen, als wäre unser Garten grösser. Das war wahnsinnig aufregend. Ich hab sowas noch nie zuvor gesehen. Und das erst noch alles in meinem Garten – unfassbar. Wir haben dann auf jeden Fall die Erde zusammen verteilt und das hat Spass gemacht. Nach so viel Arbeit hatten wir dann Hunger und machten erst mal Mittagspause. Danach haben wir noch zusammen eine Weile die Sonne genossen. Das war wunderbar. Dann wollte Herrchen aber noch etwas anderes machen. Ich hab derweil mal eine Pause eingelegt. Plötzlich hörte ich aber ein Auto das ich gut kenne. Es war Frauchen die Heim kam. Darüber hab ich mich total gefreut! Sie hat allerhand Sachen mit nach Hause gebracht. Unter anderem auch so ein Ding, mit dem man die Erde noch besser verteilen konnte. Das haben wir dann auch gleich als erstes gemacht. Dann wollte ich aber etwas mit Frauchen unternehmen. Wir gingen zusammen in den Garten und haben wieder ein wenig gearbeitet. Als erstes durfte ich wieder den Dummy suchen. Dann gab es noch ein wenig Unterordnung und noch eine Runde Do as I Do. Danach hat Herrchen aber die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel. Das war so lustig und hat total viel Spass gemacht! In der Zwischenzeit hat Frauchen wieder das Abendessen vorbereitet. Als wir fertig waren mit dem Spiel, gab es dann Essen für alle. Danach war ich noch eine Weile im Garten. Es war so schön warm und ich hab einfach den Abend genossen. Dann hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder eine super Streicheleinheit und ein wenig Massage und hab dann ganz ausgezeichnet geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen