Enya

Enya
Enya

Samstag, 18. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein guter Tag! Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Gott sei Dank hab ich wieder viel besser gehen können. Es hat zwar noch weh getan, aber ich konnte mein Bein wenigstens wieder richtig bewegen und es war nicht annähernd so schlimm wie am Abend davor. Das war ein tolles Gefühl. Frauchen war auch super froh darüber! Dann war ich also erst mal im Garten. Ausser ein paar Vögeln war da aber keiner. Danach gab es Frühstück. Das schmeckte ganz toll. Dann hab ich mich noch ein wenig auf mein Sofa geschmissen und gedöst. Frauchen hat ihre Sachen parat gemacht und ich dachte, sie würde dann zur Arbeit fahren. Sie hat aber zu mir gesagt, dass ich mitkommen darf wenn ich möchte. Ja klar wollte ich!!!! Wir stiegen dann gleich ins Auto und fuhren los. Es war schön unseren Laden mal wieder zu sehen und zu wissen, dass alles wieder gut wird. Ich war sehr glücklich. Dann haben wir uns gleich parat gemacht um auf einen Spaziergang zu gehen. Noch mehr Freude!!! Wir machen eine von unseren üblichen Runden. Frauchen sagte, wir dürfen nicht so weit gehen, wegen meinem Bein und dass das noch ein wenig geschont werden muss. Das fand ich zwar blöd, aber ich habs auch irgendwie begriffen. Es war jedenfalls unglaublich toll, mal wieder in meinem Revier unterwegs zu sein. Es gab so viel zu tun, so viele neue Gerüche und tolle Spuren und ich war total in meinem Element. Am Bächlein hab ich mich dann ein wenig abgekühlt. Das hat soooo gut getan. Dann hat Frauchen aber gesagt, dass wir langsam zurück müssen und den Laden aufmachen. Au ja – das war genau das was ich gebraucht habe! Als wir zurück waren, haben wir gleich den Laden aufgemacht. Tatsächlich – die erste Kundin kam schon wenig später rein. Es war jemand den ich schon kannte und ich hab die Frau ganz lieb begrüsst. Das hat so viel Spass gemacht. Ich hatte schon fast vergessen, wie toll das ist! Dann kam eine Kundin nach der anderen. Ich hab alle ganz lieb begrüsst und ich war total glücklich!!! Gebraucht zu werden ist wunderschön. Ich weiss schon, dass Herrchen und Frauchen mich auch brauchen, aber ich kann halt noch viel mehr als nur das und das ist grossartig! Wir hatten richtig viel zu tun. Zwischendurch musste ich mich dann doch auch mal hinlegen. Es war nämlich anstrengend. Nachdem die letzte Kundin dann weg war, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann super leckeres Essen. Danach hab ich aber erst mal Pause gemacht – gaaaaanz lange! Als ich wieder fit war, waren Herrchen und Frauchen auf der Terrasse. Ich hab mich ein wenig zu ihnen gesellt und es war einfach schön. Wenig später gab es schon Abendessen. Danach hab ich dann Feierabend gemacht. Was für ein Tag!!! Ich bin super glücklich eingeschlafen – und ich hatte total schöne Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen