Enya

Enya
Enya

Samstag, 25. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ziemlich ööööder Tag. Frauchen und ich sind aufgestanden wie immer. Nach dem Gartenrundgang gab es Frühstück und dann hab ich wieder eine Weile gedöst. Frauchen hat sich parat gemacht für die Arbeit. Ich wäre ganz gerne mitgegangen, aber sie wollte alleine gehen. OK, dann geh doch, hab ich so für mich gedacht. Ich war aber schon ein wenig beleidigt. Dann hab ich halt weiter gedöst. Wie schon fast normal treffen Herrchen und ich uns nur, wenn er wie ich Hunger hat, halt in der Küche. Es war ja dann Gott sei Dank auch schon bald Mittag und dann gab es Essen. Danach hab ich draussen ein tolles Sonnenbad genommen. Dann kam schon bald Frauchen Heim. Ich war glücklich sie zu sehen und hab sie ganz doll begrüsst. Frauchen hat aber nicht wie immer gegessen. Sie hat bloss die Schuhe ausgezogen und dann haben wir zusammen eine kleine Pause gemacht. Dann hat Frauchen sich aber schon wieder angezogen und ging wieder weg. Wie blöd ist das denn??? OK, ich hab also wieder gewartet - und gewartet – und noch ein Weile gewartet. Dann kam sie aber endlich wieder! Ich fand das grossartig und hab mir fest vorgenommen, sie nicht wieder weg gehen zu lassen. Das war dann aber Gott sei Dank auch nicht notwendig. Sie wollte endlich zu Hause bleiben. Dann gingen wir erst mal auf die Terrasse und in den Garten und haben nach dem rechten geschaut. Dann hat sie aber ein paar Goodies parat gemacht und schon ging es los auf einen Spaziergang. Das war genau richtig für mich! Ich hab mich total gefreut mit ihr unterwegs zu sein und es war super spannend. Wir spazierten wieder auf die Wiese. Kaum waren wir dort, konnten wir etwas sonderbares beobachten. Ein Motorrad hat ganz laut aufgeheult und schon flog es in hohem Bogen auf die Wiese. Der Mann der drauf gesessen hatte, flog auch über die Wiese und lag dann zwischen den Bäumen. Frauchen meinte, der hätte super viel Glück gehabt, weil er den Baum verfehlte. Wir sind dann noch ein Stück weiter gegangen, falls wir hätten helfen können. Der Mann ist dann aber wieder aufgestanden und hat auch sein Motorrad wieder aufgestellt. Es war also nichts Ernstes passiert. Wir waren sehr froh! Dann haben wir unseren Spaziergang fortgesetzt. Wir gingen noch eine Weile über die gemähten Wiesen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. Als wir wieder zu Hause waren, haben wir zusammen ein super Wasserspiel gemacht. Das war super und hat total gut getan. Danach gab es Abendessen. Dann war ich wie immer noch ein wenig im Garten und hab ausgeruht. Und dann war wirklich Zeit für Feierabend. So richtig müde geworden bin ich nicht. Frauchen hat aber gesagt, dass wir das heute wieder gut machen. Bin also sehr gespannt was abgeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen