Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 15. April 2020

Hallo liebe Menschen.
Gestern war eigentlich für unsere derzeitigen Verhältnisse ein ganz normaler Tag. Frauchen und ich sind nicht ganz so früh aufgestanden. Wir hatten zuerst noch eine super grossartige Schmuserunde und die war umwerfend schön. Danach war ich zuerst im Garten. Der Nachbar war schon dabei, mit seiner Umgrabemaschine zu arbeiten. Ich hab ihm guten Tag gesagt. Danach gab es Frühstück und das schmeckte super gut. Dann hab ich mich nochmal eine Runde hingeschmissen. Es war ja noch kalt draussen und ich hab gar nichts verpasst. Herrchen war schon wieder bei der Arbeit und Frauchen hat den Putztag angefangen. Zum Helfen hatte ich keine rechte Lust, ich hab lieber noch eine Weile gedöst. Dann war es aber Zeit etwas zu unternehmen. Frauchen meinte, weil das Wetter ja nicht so toll ist und ziemlich kalt, könnten wir mal wieder versuchen in den Wald zu fahren. Darüber hab ich mich total gefreut. Wir haben uns also parat gemacht und fuhren los. Am Anfang waren wir tatsächlich alleine. Aber auf einmal hatte es wieder jede Menge Menschen im Wald und es war gar nicht mehr schön. Also fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Das schmeckte prima. Danach haben wir auf der Terrasse noch ein wenig die Sonne genossen und danach ging ich wieder schlafen. Ich hab das wirklich gebraucht und es hat auch total gut getan. Frauchen ist den ganzen Nachmittag durchs Haus gewuselt wegen ihrem Putztag. Dann hat sie auch noch im Keller die Wäsche flach gemacht. Ich liebe diese Geräusche wenn es zischt und rumpelt und macht – einfach eine heimelige Sache! Als ich dann wieder fit war, war Herrchen grad mit seiner Arbeit fertig. Wir gingen zusammen in den Garten und dann hat er die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein super schönes Spiel und wir hatten richtig viel Spass. Danach gab es dann schon bald Abendessen. Hinterher wollte ich noch ein wenig in den Garten, aber es war total ungemütlich. Es blies ein starker und super kalter Wind. Darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Ich finde die Situation in der wir grad sind gar nicht so schlimm. Herrchen und Frauchen sind immer da, haben viel mehr Zeit für mich und ich kann mir die bequemsten Plätzchen im ganzen Haus zum Dösen aussuchen. Ausserdem ist das Essen gut und die Stimmung auch. Klar, meine Kumpels fehlen mir schon, aber andererseits ist es so auch ganz gut. Ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Frauchen sagt, dass wir bald wieder zur Arbeit fahren werden. Ich wart jetzt einfach mal ab und schau was passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen