Enya

Enya
Enya

Freitag, 10. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Gestern war ganz schön was los – huiiiii!!! Also am Morgen sind Frauchen und ich wie immer ganz früh aufgestanden. Dann war ich erst mal wieder im Garten und danach gab es schon Frühstück. Frauchen war irgendwie im Schuss, aber das war OK, ich hab sie machen lassen. Jedenfalls hab ich nach dem Frühstück eine kleine Pause gemacht. Dann kam Frauchen aber schon und fragte, ob ich gerne einen kleinen Spaziergang machen möchte. Da war ich natürlich sofort dabei! Wir machten uns also parat und spazierten los. Wir gingen wieder zu den grossen Wiesen. Da bin ich super gerne. Es gibt da sooooo viel zu sehen und zu erschnüffeln und es war wahnsinnig spannend. Ich konnte mich auch richtig vertun und es hat super viel Spass gemacht.

Danach spazierten wir zum Weiher. Dort hab ich dann ein schönes kühles Bad genommen. Das hat super gut getan. Dann spazierten wir wieder nach Hause. War ein super Ausflug! Kaum hatte ich es mir an meinem Plätzchen wieder bequem gemacht, stand sie schon wieder da und sagte, dass wir jetzt zur Arbeit fahren. Ich war ganz aufgeregt aber ja klar – ich war sofort dabei. Also haben wir unsere Sachen eingepackt und sind los gefahren. Zuerst fuhren wir mal wieder zum Metzger. Dort haben wir allerhand Sachen eingekauft. Mit der ganzen Ladung fuhren wir dann gleich in den Laden. Es war ja ziemlich warm und darum mussten die Sachen so schnell wie möglich in den Kühler. Also haben wir das zuerst gemacht. Das ging flott voran. Danach hab ich mich auf meinem Geschäftskissen eingemummelt und wollte eine Runde schlafen. Dann kamen allerdings Kunden und die wollte ich natürlich bedienen. Hab ich also auch gemacht. Ein Kunde war super spannend. Der hatte nämlich ein kleines Labi-Mix-Mädel dabei. Die war ja sooooo süss – zum knutschen! Ich hab wie immer alles gegeben und es hat total viel Spass gemacht. Kaum waren alle wieder weg, wollte Frauchen schon wieder los. Ich wollte zuerst nicht, aber so eine kleine Versäuberungsrunde war dann also schon OK. Also fuhren wir wieder los. Die Fahrt ging zum Parkplatz vom Hundeplatz. Dort durfte ich dann gleich aussteigen. Dann spazierten wir aber meinen Lieblingsweg, dem Bächlein entlang. Dort ist es super schön! Da kann man alle paar Schritte ins Bächlein springen und sich abkühlen. Das hab ich also auch so gemacht. Es war grossartig! Danach fuhren wir zurück zum Laden wo es dann Mittagessen gab. Dann hab ich mich aber hingeschmissen und richtig gut geschlafen. Das hat super gut getan. Am Nachmittag hatten wir dann auch ein paar total nette Kunden. Ich hab alle super lieb begrüsst und bedient. Dann kam aber schon bald Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Da war ich auch nicht böse. Ich war ja fix und fertig und freute mich auf eine super grosse Runde Schlaf. Die bekam ich dann auch und als ich wieder fit war, kam auch schon Frauchen wieder Heim. Ich hab mich gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst. Danach gab es noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Dann waren wir noch eine Weile auf der Terrasse. Herrchen hat dann später noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein grossartiges Spiel.
Das war lustig!! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war also super fleissig gestern und darum mach ich heute gerne wieder eine Runde Home-Office – oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen