Enya

Enya
Enya

Freitag, 24. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Ja, so langsam sind wir glaub ich in den Ferien angekommen. Wir machen den ganzen Tag nur was uns Spass macht und ein wenig Fitness. Ich hab Frauchens Plan genau durchschaut. Sie will, dass ich mehr Kondition bekomme und fitter werde. Leider ist das super anstrengend und so gar nicht mein Ding. Aber OK, sie macht wenigstens mit und darum kann ich natürlich nicht streiken. Wir sind also gestern Morgen wieder ziemlich früh aufgestanden. OK, das war mal wieder weg mir. Hunger am Morgen ist der wichtigste Grund überhaupt um aufzustehen. Ich war dann wie immer zuerst im Garten. Es war wieder super warm und drückend. Darum ging ich dann also zuerst frühstücken. Das schmeckte prima. Danach hab ich mir ein kühles Plätzchen gesucht und mal eine grosse Runde zu dösen. Dann war Frauchen aber schon dabei unsere Sachen parat zu machen. Wir fuhren dann schon bald los – natürlich wieder in den Wald. Frauchen hatte sich aber einen richtig langen Weg ausgesucht. OK, es war auch sehr abwechslungsreich und ich hatte jede Menge zu tun. Es gab überall super gute Gerüche und spannende Spuren, aber es war halt auch total anstrengend. So in der Hälfte hätte ich also definitiv genug gehabt. Frauchen war da aber ganz anderer Meinung. Dann muss ich mir so Sprüche anhören wie «wer über sich hinauswachsen will, muss zuerst an seine Grenzen kommen». OK, ich war irgendwie an meiner Grenze. Der Weg war ja schön, aber es war wirklich anstrengend bei den Temperaturen und der feuchten Luft. Wir haben das aber durchgestanden und waren am Schluss super stolz auf uns. Ich muss zugeben, das war also schon ein gutes Gefühl. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Pansentag – was für eine Überraschung! Es schmeckte grossartig! Danach hab ich mich hingeschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Herrchen und Frauchen wuselten wieder irgendwo durchs Haus. Ich fand das super! Als ich dann wieder fit war, ging ich auf die Terrasse. Herrchen und Frauchen waren auch da. Herrchen hatte dann wieder die Idee mit dem Ballkanonenspiel. Das war super lustig! Danach war aber Zeit für Abendessen. Hinterher war ich mit Frauchen wieder gaaaaanz lange im Garten. Wir haben auf der Decke gelegen, geschmust und den Sonnenuntergang angeschaut. Das war super gemütlich und wahnsinnig kuschelig. Dann haben wir Feierabend gemacht. Wir haben ja heute schliesslich auch noch Ferien und da wollen wir fit, wach und gerüstet sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen