Enya

Enya
Enya

Freitag, 3. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Also gestern war ich grossartig!!! Ich kann es nicht anders sagen. Frauchen hat ja manchmal Pläne – wenn man da mithalten will, muss man zuweilen über sich hinauswachsen. Hab ich gestern also absolut gemacht. Angefangen hat es eigentlich schon beim Aufstehen. Ich hätte nämlich schon noch eine Runde Schlaf vertragen, aber Frauchen holte mich aus den Federn. Dann gab es auch gleich Frühstück. Danach hab ich aber noch eine kleine Pause eingelegt. Dann hat Frauchen gesagt, dass wir einen Spaziergang machen. Da war ich sofort dabei! Wir sind also losspaziert zum Weiher. Der Weg ging über die grossen Wiesen und es war mal wieder wahnsinnig spannend! Es hatte super viele Spuren und prima Gerüche. Katzen waren keine da, aber ansonsten hatte es ganz viel zu Entdecken. Wir spazierten dann um den Weiher herum und dann wieder über die grossen Wiesen zurück. Es war ein grossartiger Spaziergang. Als wir wieder zu Hause waren, wollte ich mich grad einkuscheln, als Frauchen kam und mir sagte, dass es gleich wieder los geht. Sie hat sich parat gemacht und dann fuhren wir zusammen zum los. Zuerst fuhren wir zum Metzger und holten Fleisch. Danach fuhren wir damit zum Laden. Dort durfte ich dann gleich aussteigen. Wir haben dann zusammen die gekauften Sachen rein gebracht und auch gleich verstaut. Das war wieder ganz schön viel Arbeit. Dann kamen Kunden in den Laden. Die hab ich ganz lieb begrüsst und auch bedient. Das war total schön! Genau das vermisse ich echt ein wenig. Ausserdem kam noch unsere Freundin Heidi vorbei. Ich hab sie lange nicht gesehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst. Das war richtig schön! Nachdem dann alle wieder weg waren, kam schon Herrchen wieder vorbei. Ich dachte, wir fahren jetzt Heim, aber weit gefehlt. Wir fuhren dann zusammen auf den Hundeplatz. Frauchen und ich haben alle Sachen abgeräumt und Herrchen hat die Wiese gemäht. So viel Arbeit – nicht zu glauben. Danach musste ich dann aber erst mal in den grossen Fluss und meine Füsse kühlen. Es war ja schwül und warm und ich war fix und fertig. Dann fuhren Frauchen und ich aber zurück zum Laden. Dort gab es dann endlich Mittagessen. Ich hatte ja solchen Hunger! Hinterher hab ich dann eine schöne Pause gemacht. Die war allerdings nur sehr kurz. Dann war nämlich Herrchen schon wieder da und wir fuhren zusammen Heim. Mey war ich glücklich als wir zu Hause waren. Ich hab mir gleich ein nettes Plätzchen gesucht und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Als Frauchen dann Heim kam war ich grad mal so wieder aufgewacht. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst. Dann bekam ich noch einen kleinen Happen zum Abendessen und danach war einfach Feierabend. Was für ein Tag! Ich hab ja soooooo viel gemacht und war total müde. Es hat aber auch super viel Spass gemacht und ich hab das sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen