Enya

Enya
Enya

Sonntag, 12. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Wochenendstart – fantastisch! Frauchen und ich sind gestern ganz früh aufgestanden. Ich war wieder zuerst im Garten. Das Wetter war nicht gerade berauschend. Es war zwar kühler, aber richtig schön war es nicht. Also ging ich erst mal frühstücken. Das war super. Wenig später ging Frauchen zur Arbeit. Ich war froh darüber. Schliesslich hatte Herrchen ja frei und dann bin ich gerne zu Hause. Er sah allerdings nicht so super motiviert aus – im Gegenteil. Wenn ich alles richtig verstanden habe, war unser kleines Auto über Nacht kaputt gegangen. Es hatte keinen Strom mehr und wollte anscheinend keinen Wank mehr machen. Er hat dann eine ganze Weile daran rumgewerkelt aber anscheinend braucht das länger, bis es wieder heil ist. Ich versteht das. Wenn ich krank bin, geht das meistens auch nicht soooo schnell. Ich hoffe, der kleine wird wieder heil und Herrchen wieder fröhlich. Herrchen hat dann ein wenig im Haus rumgewerkelt und ich habe gedöst. Das war sehr gemütlich. Mittagessen hatten wir wieder zusammen. War lecker. Danach wollte Herrchen den Rasen mähen. Es hat aber fast ununterbrochen geregnet. Immer wieder kamen dicke Wolken und dann kam wieder eine Portion Wasser vom Himmel. Das war wirklich nicht so lustig. Wir haben dann halt einfach ein wenig Pause gemacht. Dazu sind Wochenenden ja schliesslich da. Dann kam auch schon Frauchen wieder Heim. Sie war super früh dran. Offenbar war keiner zum Training gekommen und darum kam sie dann auch Heim. Ich fand das ja grossartig. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann haben wir uns gleich parat gemacht und sind los auf einen kleinen Spaziergang. Als wir los gingen regnete es noch. Kaum waren wir bei den Wiesen, hörte der Regen auf und die Sonne kam hervor. Ich würde gerne wissen, wie Frauchen das macht. Das ist nämlich eine super Sache. Ich durfte die ganze Wiese abschnüffeln und es war wieder wahnsinnig spannend! Da gab es so viel neue Gerüche und interessante Spuren – ich hatte super viel zu tun. Danach spazierten wir wieder Heim und Frauchen ging in die Küche um Abendessen zuzubereiten. Herrchen und ich haben in der Zeit noch ein Ballkanonenspiel gemacht. Das war eine prima Idee und wir hatten ganz viel Spass. Dann war schon bald Zeit für Abendessen. Danach haben wir alle Feierabend gemacht. Es war ein schöner und erholsamer Tag und ich hab vor dem Einschlafen auch wieder eine wunderschöne Streicheleinheit bekommen. Ich hab ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen