Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 23. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Um das gleich mal klar zu stellen: ich habe keine Angst vor Gewitter! Aber das höllische Gerumpel, welches in der Nacht auf gestern über unser Haus zog, war dann schon ein wenig heftig. Frauchen und ich haben nämlich wirklich fest geschlafen. Auf einmal gab es einen ganz super lauten Rumpel. Dann hab ich halt beschlossen, lieber etwas näher bei Frauchen zu schlafen. Schien mir sicherer und gab ein gutes Gefühl. Wir haben dann auch gleich weiter geschlafen. Am Morgen sind wir aber trotzdem ziemlich früh aufgestanden. Ihr wisst schon – HUNGER!! Dann war ich zuerst wieder im Garten. Es war alles super nass, aber die Sonne schien ein wenig und das war schön. Als ich wieder rein kam gab es gleich Frühstück. Danach hab ich mich noch eine Weile hingeschmissen. Man weiss ja nie so genau was kommt. Herrchen ist früh weggefahren. Er wollte wohl etwas spezielles kaufen gehen. Frauchen war nur kurz in ihrem Büro und wuselte dann durchs Haus. Ich hatte es gemütlich. Dann hat Frauchen aber unsere Sachen parat gemacht und wir fuhren wieder los in den Wald. Dort war das Klima aber ziemlich schlimm. Es war total nass, super warm und die Luft war so dick, dass man sie sehen konnte. Es hat ausgesehen, als wäre ein leichter Nebel zwischen den Bäumen. Ausserdem hat es mich fast ein wenig zu Boden gedrückt. Es war alles super schwer. Wir haben dann also beschlossen, den Spaziergang mit den drei Bächlein zu machen. Das fand ich eine tolle Idee. So ein wenig Abkühlung würde gut tun. Beim ersten Bächlein war das auch so. Danach ging es aber wieder in den Wald rein und meine Beine fühlten sich super schwer an. Wir haben aber durchgehalten! Frauchen fand nämlich auch, dass dieses drückende Klima nicht besonders angenehm ist. Darum haben wir dann auch noch eine Abkürzung gemacht und kamen gleich zum dritten Bächlein. Das war super angenehm. Es hatte auch viel mehr Wasser als sonst und erfrischte ungemein. Danach machten wir uns aber wieder auf den Heimweg. Zu Hause gab es dann Mittagessen für alle. Das schmeckte prima! Danach hab ich wieder ein schönes kühles Plätzchen gesucht und geschlafen. Das hab ich wirklich gebraucht. Als ich wieder fit war, war Frauchen in der Küche und hat rumgewerkelt. Sie hat Zutaten zusammengemischt und dann in Formen gegossen. Anschliessend kam das ganze in den Backofen. Es roch umwerfend gut! Danach gingen wir ein wenig auf die Terrasse. Dort hab ich dann auch ein fantastisches Sonnenbad genommen. War richtig gut. Als die Dinger fertig gebacken waren, haben Frauchen und ich sie aus dem Backofen geholt. Die sahen lustig aus und rochen super lecker. Frauchen hat aber gesagt, dass wir die erst probieren dürfen, wenn sie ausgekühlt sind. Jedenfalls ging ich dann wieder in den Garten und Herrchen kam auch mit. Wir haben dann zusammen noch ein super Ballkanonenspiel gemacht. Das war sehr gut und wir hatten richtig viel Spass. Als wir fertig waren, fuhr in der Nachbarschaft ein riesiger Lastwagen vor, mit einer total langen Röhre. Herrchen sagte, die hätten ein Problem mit dem Wasserrohr. Wir haben dann zusammen zugeschaut, was die alles so gemacht haben. War spannend! Dann war aber Zeit für Abendessen. Danach war ich wie jeden Abend mit Frauchen noch im Garten. Es war so gemütlich! Dann haben wir Feierabend gemacht. So gehen also Ferien. Ist wahnsinnig spannend und macht echt viel Spass. Vor allem find ich es toll, dass meine ganze Familie immer bei mir ist. Ich liebe das!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen