Enya

Enya
Enya

Samstag, 4. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Und dann mal wieder ein Home-Offce-Tag. Tja – ihr denkt sicher, der war langweilig aber da liegt ihr total daneben. Also am Morgen sind Frauchen und ich wieder früh aufgestanden. Das war blöd. Draussen hat es nämlich geregnet und ich hätte also gerne noch eine Runde geschlafen. Es gab dann aber gleich Frühstück und das schmeckte super – also nichts zu meckern. Danach hab ich mich aber wieder eine Runde hingeschmissen. Ich beschloss, nicht mehr aufzustehen bis der Regen aufhört. Das zog sich dann allerdings ziemlich hin. War aber andererseits auch nicht so schlimm. Ich traf nämlich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank das war genau richtig. Wir hatten dann zusammen Mittagessen und es war überaus gemütlich. Herrchen ging dann aber wieder an seine Arbeit und ich hab mir wieder ein schönes Plätzchen gesucht um noch eine grosse Runde zu dösen. Als ich dann fit war, hatte es tatsächlich aufgehört zu regnen. Herrchen war auch gleich fertig mit der Arbeit und darum machten wir dann erst mal ein tolles Ballkanonenspiel. Das war lustig und hat viel Spass gemacht. Dann haben wir auf Frauchen gewartet. Die kam auch gar nicht spät Heim gestern. Sie war gut gelaunt und unternehmungslustig. Darum hat sie mich dann auch gefragt, ob wir zusammen noch eine Runde drehen. Ich war sofort dabei! Also haben wir uns parat gemacht und spazierten los. Wir gingen wieder zu den grossen Wiesen. Ich liebe diesen Ort! Da kann man so viel schnüffeln und erkunden und es macht immer Spass und ist total aufregend. Dann kamen wir zum Weiher. Dort hab ich dann im Zufluss ein schönes Bad genommen. Das hat super gut getan. Dann spazierten wir um den Weiher herum. Da gibt es eine kleine Brücke die nur aus einem Gitter besteht und da mussten wir wie immer drüber. Ich kann euch ja nicht so genau sagen wie das passiert ist, aber ich bin halt ausgerutscht und ins Wasser gefallen. Es war aber Gott sei Dank nicht so tief und ich konnte mich gut festhalten. Es war nur der Überlauf vom Weiher, darum war es nicht so schlimm. Frauchen ist das Herz in die Hose gerutscht, das hab ich ganz genau gehört. Sie wollte mir sofort helfen da wieder raus zu kommen, aber ich hab das total souverän selber geschafft. Dann spazierten wir weiter und alles war in Ordnung. Wir begegneten noch meiner Freundin Hennya. Sie ist ein Bolonka und ich kenne sie schon sehr lange. Die Begegnung war super freundlich und nett. Dann waren wir schon fast wieder bei unserem Haus, als wir zwei kleinen Jungs begegneten. Frauchen hatte mit mir schon die Strassenseite gewechselt, weil wir die Jungs schon kennen und die nicht besonders freundlich sind. Dann hat einer der Buben ein Marroni mit der grünen stachligen Hülle vom Boden aufgenommen und nach mir geworfen. Frauchen hat geschäumt. Sie hat den Bengel in den Senkel gestellt. Der war total erschrocken und rannte weg. Ich fand das ja lustig – Frauchen weniger. Dann waren wir aber endlich wohlbehalten wieder zu Hause und es gab noch einen Happen zum Abendessen. Danach hab ich sofort Feierabend gemacht. So viel Aufregung – aber es war super spannend und hat sich auf jeden Fall gelohnt!! Ich hab jedenfalls ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen