Enya

Enya
Enya

Dienstag, 28. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Eigentlich war das gestern ein ganz normaler freier Tag, so wie sonst auch. Frauchen und ich sind zwar nicht ganz so früh aufgestanden. Wir haben noch eine Runde gekuschelt und das war wirklich super schön! Dann ging ich wie immer zuerst in den Garten und hab nach dem rechten gesehen. Es war aber nichts los. Als ich rein kam gab es Frühstück. Das schmeckte super. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. Frauchen ging in ihr Büro, Herrchen war in seinem Büro und es war alles friedlich und ruhig. Dann hat Frauchen aber mit dem Putztag angefangen. Da wollte ich nicht stören und hab sie machen lassen. Es war ja ein sehr warmer Tag und ich habe gehofft, dass wir keinen wahnsinnig langen Spaziergang machen. Ich liess mich also überraschen. Schon wenig später hat Frauchen unsere Sachen parat gemacht und wir fuhren wieder in den Wald. Frauchen hatte sich etwas total Liebes ausgedacht. Wir spazierten einen Weg, wo wir ein Bächlein nach dem anderen hatten. Ich hab mich in jedem abgekühlt und das auch sehr genossen. Dazwischen gab es schon auch ein paar interessante Sachen zum Anschauen und Beschnüffeln, aber ich hab mich auf die Abkühlung konzentriert. Es war jedenfalls sehr kurzweilig und lustig. Dann hab ich noch eine Freundin getroffen, die ich schon sehr lange kenne. Sie heisst Chilli und ist ein Lagotto. Wir sind fast gleich alt und haben auch ähnliche Interessen. Darum haben wir uns dann auch auf einen Schwatz eingelassen und zusammen ein wenig gebadet. Das war total nett! Danach fuhren wir wieder Heim. Ich hab erst zu Hause gemerkt, dass ich ja doch eine ziemliche Strecke gegangen war. Meine Beine waren schwer und ich bin müde geworden. Dafür gab es dann aber ein super leckeres Mittagessen. Pansentag – wahnsinnig lecker!!! Dann hab ich mir aber wieder ein kühles Plätzchen gesucht und ging schlafen. Das hat gut getan. Herrchen und Frauchen sind den ganzen Nachmittag durchs Haus gewuselt und haben irgend etwas rumgewerkelt. Putztag eben – keine grosse Sache. Dann war ich aber wieder fit und ging auf die Terrasse für ein Sonnenbad. Wenig später war es auch schon wieder Zeit für Abendessen. Danach war ich noch ganz lange im Garten. Dann kam noch Herrchen und wir machten ein super Ballkanonenspiel. Weil ich hinterher ein wenig erschöpft war, hat Fauchen dann noch ein Wasserspiel mit mir gemacht. Das hat gut getan – mir und den Blumen. Ich lag dann noch lange auf unserem Rasen und hab den Sonnenuntergang genossen, bevor ich dann Feierabend gemacht habe. Es war ein schöner Tag – nicht aussergewöhnlich, aber schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen