Enya

Enya
Enya

Dienstag, 21. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Gestern hatten wir unseren freien Tag. Von Ferien war nichts zu merken, aber es war auch so ein guter Tag. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Ich war zuerst wieder im Garten. Ich hab sofort gemerkt, dass das ein richtig warmer Tag werden würde und hab mir schon überlegt, welches meiner Plätzchen wohl das kühlste sein könnte. Es gab dann aber Frühstück und das war prima. Danach hab ich mich noch eine Weile hingeschmissen. Frauchen wollte in ihrem Büro was arbeiten und Herrchen wuselte irgendwo im Haus rum. Dann hat Frauchen mit dem Putztag angefangen. Da muss ich mich ja erst recht nicht einmischen. Das packt sie ganz alleine. Dann wollte ich aber auch etwas unternehmen. Frauchen und ich haben uns dann parat gemacht und sind wieder in den Wald gefahren. Dort war es allerdings auch nicht viel kühler als zu Hause. Der Boden war super feucht und durch die Wärme fühlte sich das an, als würde alles ganz doll dampfen. Frauchen hat einen Weg ausgewählt, den wir schon lange nicht mehr gegangen sind. Es war super spannend und hatte wieder viele neue Spuren und so. Allerdings wurde ich auch ziemlich schnell müde. Es war zum laufen, als hätte ich Gewichte an den Füssen. Wir gingen aber ganz gemütlich durch den Wald und dann ging das ganz ordentlich. Frauchen wollte noch eine Verlängerung einlegen, aber da musste ich mal kurz protestieren. Ich hatte wirklich genug und ausserdem hatte ich Hunger. Also fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Danach hab ich mich auf mein kühlstes Plätzchen geschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Herrchen und Frauchen gingen dann noch kurz zusammen weg. Das war mir ziemlich egal. Ich hatte es nämlich super gemütlich. Sie kamen auch schon bald wieder und dann gingen wir zusammen auf die Terrasse. Dort habe ich dann ein super schönes Sonnenbad genommen. Danach musste ich allerdings wieder abkühlen. Frauchen hat weiter gemacht an ihrem Putztag und Herrchen hat etwas am Pool rumgefummelt und so verging der Nachmittag wie im Flug. Dann war aber Zeit für Abendessen. Das bekam ich dann auch. Danach waren wir noch ganz lange auf der Terrasse. Irgendwie hatte ich dann aber schon noch Lust etwas zu unternehmen. Herrchen hat das gemerkt und sofort die Ballkanone hervorgeholt.



Wir machten ein grossartiges Spiel und das hat super viel Spass gemacht. Hinterher hab ich dann aber Feierabend gemacht. Es war ein heisser, aber trotzdem sehr schöner Tag. Vor dem Einschlafen bekam ich noch eine super Schmuseeinheit und war dann auch gleich im Land der Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen