Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 8. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Der Arbeitswochenstart ist eigentlich immer auch ein Arbeitstag für mich. Das war gestern auch so. Frauchen und ich sind ganz früh aufgestanden. Ich war dann erst mal im Garten. Man konnte schon sehen, dass das ein super schöner Tag werden würde. Als ich rein kam war das Frühstück auch schon fertig. Danach hab ich mich noch eine kleine Runde hingeschmissen. Es dauerte gar nicht lange und Frauchen hat sich parat gemacht. Wir fuhren dann schon früh los. Zuerst fuhren wir zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam mit meiner Freundin Amy wieder zurück. Danach fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten noch viel mehr Freunde auf mich. Da waren Tosca, Teddy, Wendy, Ginger, Hugo, Zora und mein alter Freund Zozzi. Was für eine super Bande! Wir mussten dann auch gleich mit der Arbeit anfangen. Es gab wieder ganz viel zu tun. Unter anderem mussten wir Bleib üben und Voran durch einen Ring und arbeiten mit dem eigenen Frauchen. Das war spannend! Alle haben mit ganz viel Eifer gearbeitet und waren ganz und gar bei der Sache. Frauchen freute sich und wir Hunde auch! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden, wo unsere Frauchen noch zusammen Kaffee tranken. Wir Hunde waren ganz schön müde. Jeder hat sich ein schönes Plätzchen gesucht um ein wenig auszuruhen. Es war sehr gemütlich. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind zusammen Heim gefahren. Herrchen war schon wieder bei der Arbeit als wir nach Hause kamen. Darum haben wir dann für uns Mittagessen gemacht. Das schmeckte prima. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder etwas werkeln. Ich hab sie machen lassen und noch eine grosse Mütze Schlaf genommen. Als ich dann wieder fit war, war sie gerade wieder mit Putzen beschäftig. Da hab ich ihr dann einen Weile zugeschaut. Danach gingen wir aber zusammen in den Garten. Wir machten ein super lustiges Ballspiel. Ich hab nämlich einen neuen Ball geschenkt bekommen. Aber mit dem alten spiele ich viel lieber. Auf jeden Fall war es aber lustig und wir hatten richtig viel Spass. Dann kam Herrchen noch dazu. Der war auch grad in Spiellaune. Er hat dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super lustiges Spiel. Danach haben wir alle auf der Terrasse noch eine Pause gemacht. Dann gab es schon bald noch einen kleinen Happen Abendessen. Ich war noch lange draussen. Herrchen und Frauchen haben zusammen noch ein Spiel gemacht. Ich glaube es heisst Federball. Ist lustig und ich kann auch mitmachen. Hat super viel Spass gemacht! Dann hab ich aber auch Feierabend gemacht und ging rein. Später bekam ich wieder eine tolle Massage und hab dann ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen