Enya

Enya
Enya

Dienstag, 7. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Gestern war unser freier Tag. Darauf freu ich mich immer sehr. Frauchen hat mir gestern gesagt, dass wir schon bald Ferien haben. Da kommt dann ein freier Tag nach dem anderen. Das wird bestimmt toll! Aber gestern war auch ein schöner Tag. Frauchen und ich sind allerdings schon ganz früh aufgestanden. Sie hatte wohl wieder soooo viel vor. War mir aber egal. Ich konnte ja liegen bleiben bis das Frühstück fertig war. Das schmeckte dann auch richtig lecker. Danach war ich im Garten. Das Wetter war etwas sonderbar. Die Sonne schien, aber es hatte auch viele dicke Wolken. Sah irgendwie nach Regen aus – oder auch nicht. Aber jedenfalls hab ich mich dann später halt doch wieder eine Runde hingelegt und gedöst. Herrchen war ja schon bei der Arbeit und Frauchen war in ihrem Büro und hat auch etwas gemacht. Dann hat sie aber mit dem Putztag angefangen. Ich hätte eigentlich ganz gerne geholfen, aber Frauchen schien das alles tip top um Griff zu haben. Darum hab ich mich dann doch lieber nicht eingemischt. Nach einer Weile hat sie dann aber meine Goodies parat gemacht. Da wusste ich, dass es gleich losgehen wird. Das war dann auch so! Frauchen und ich stiegen ins Auto und fuhren wieder in den Wald. Dort war es richtig schön! Es war warm, die Sonne schien und es war auch wieder etwas trockner als am Vortag. Wir spazierten erst mal auf einem altbekannten Weg. Dann kam da plötzlich dieser Husky um die Ecke. Ich war ausser mir! Hab ganz doll gebellt und alles gegeben. Frauchen hat dann aber ebenso doll geschimpft. Ich gebs zu, ich bin schon ein wenig erschrocken über Frauchens Entschlossenheit. Darum hab ich dann halt wieder aufgehört. Wir gingen dann sowieso in eine ganz andere Richtung und darum störte das überhaupt nicht. Wir spazierten nämlich auf einem Weg, den wir schon super wahnsinnig lange nicht mehr gegangen waren. Der Wald dort hat sich schon ein wenig verändert, aber es roch überall ganz wunderbar und ich hatte gaaaaanz viel zu tun. Dann kamen wir an meinen Lieblingsbadeplatz. Dort hab ich mich dann richtig abgekühlt. Das war herrlich! Dann ging es nicht mehr so weit und wir waren schon wieder bei unserem Auto. Als wir wieder zu Hause waren, gab es gleich Mittagessen für alle. Das schmeckte super! Danach hab ich mich wieder hingeschmissen. Ich war müde und hab glaub ich ziemlich lange geschlafen. Als ich wieder fit war, war Herrchen jedenfalls auch schon mit der Arbeit fertig. Wir gingen dann gleich in den Garten und machten ein super Ballkanonenspiel. Das war grandios! Wenig später gab es dann auch schon wieder Abendessen. Danach war ich noch eine ganze Weile im Garten. Ich hab dann aber Feierabend gemacht. Immerhin ist ja heute wieder ein Arbeitstag und Dank dem dass ich früh genug schlafen ging, bin ich heute auch wieder richtig fit und bereit für alles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen