Enya

Enya
Enya

Montag, 6. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Das war ein ganz schön warmer Tag gestern. Na ja – ein Sonntag halt, mit viel Sonne. Es war auch ein super schöner Tag. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann haben wir ein wenig gekuschelt und geschmust. Das hat sehr gut getan. Zuerst ging ich wie immer in den Garten. Ich sah sofort, dass das ein heisser Tag werden würde. War für mich total OK. Dann gab es auch schon Frühstück. Danach ist Frauchen noch eine Weile im Haus rumgewuselt und hat Sachen gemacht und ich hab gewartet. Das hat sich dann auch total gelohnt. Es dauerte nämlich nicht lange und schon war Frauchens Schwester da. Ich hab sie ganz lieb begrüsst nach allen Regeln der Kunst und sie hat sich auch total gefreut mich zu sehen. Dann haben wir uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es wunderschön. Es war nicht so warm, dafür aber total feucht überall. Der Regen hatte den Boden ein wenig aufgeweicht und es war super angenehm zum spazieren. Frauchen hat sich unseren Geheimweg ausgesucht. Das war eine tolle Idee. Dort war es dann auch total schön überall. Jede Pflanze wächst zur Zeit und weil es so feucht ist, sind die Gerüche super intensiv und wunderbar. Ich hatte jedenfalls total viel zu tun und jede Menge Spass.

Der Weg war allerdings schon ziemlich lange. Zeitweise war es auch richtig anstrengend und ich musste mir Mühe geben, immer bei der Sache zu bleiben. Dann sind wir einem Mann begegnet mit einem Border-Collie und einem Aussie. Die beiden waren super nett und freundlich. Das waren aber die einzigen, die wir gesehen haben. Sonst war niemand im Wald. Ich hatte also jede Menge Platz und Möglichkeiten mich auszubreiten. Als wir dann beim Bächlein waren, konnte ich noch meine Füsse abkühlen. Das hat gut getan. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab auch gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch!! Dann hab ich mir ein kühles Plätzchen gesucht und mich einfach mal hingeschmissen. Das war total nötig, ich war nämlich wahnsinnig müde geworden. Aufgewacht bin ich erst, als ich Frauchen in der Küche rumhantieren hörte. Sie war dabei Abendessen zuzubereiten. Darauf hab ich mich auch gefreut und es schmeckte dann auch ganz prima. Danach waren Herrchen, Frauchen und ich noch gaaaaanz lange auf der Terrasse. Ich hatte dann also schon noch Lust etwas zu machen. Darum hab ich erst mal Frauchen meinen Ball gebracht. Sie wusste sofort, was damit zu tun ist und wir machten ein super lustiges Spiel. Dann hat Herrchen aber die Ballkanone hervorgeholt und ich bekam noch das beste Spiel von allen! Es war so lustig und ich war sehr glücklich. Nachdem wir fertig waren, haben wir aber Feierabend gemacht. Es war zwar noch hell, aber müde war ich trotzdem. Nach einer super schönen Streicheleinheit hab ich dann auch fantastisch geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen