Enya

Enya
Enya

Montag, 27. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Gestern war ein ganz normaler Sonntag. Darum gibt es eigentlich auch gar nicht so viel zu erzählen. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann war ich im Garten. Ich war sehr froh zu merken, dass es nicht mehr ganz so warm war. Es hat sogar ein wenig geregnet. Das war aber nicht schlimm – im Gegenteil, ich fand das sogar erfrischend. Als ich rein kam gab es gleich Frühstück. Danach hab ich mich wieder eine kleine Runde hingeschmissen und gedöst. Das ist gut für die Verdauung. Herrchen und Frauchen waren auch nicht besonders aktiv, darum hat das genau gepasst. Nach einer Weile hat Frauchen dann unsere Sachen parat gemacht und wir fuhren wieder los in den Wald. Die Sonne schien noch nicht, und es war super angenehm. Frauchen hatte sich nämlich wieder einen langen Weg ausgesucht und ich wollte unbedingt dran bleiben. Wir spazierten los durch den Wald, den Hügel hinauf und auf der anderen Seite wieder runter. Es war wirklich spannend und es hatte auch wieder viele neue Spuren und super Gerüche. Der Weg war schon lang, aber ich hab das super geschafft. Am Schluss konnte ich noch in einem Bächlein ein kühles Bad nehmen. Das war wunderbar. Dann fuhren wir Heim und es gab Mittagessen. Dann kam die Sonne aber so richtig und es wurde auch wieder super warm. Darum hab ich mich dann an mein kühlstes Plätzchen zurückgezogen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Als ich wieder fit war, war der Nachmittag eigentlich schon so ziemlich um. Es war nämlich schon Zeit für Abendessen. Das hatten wir auf der Terrasse und es war sehr gemütlich. Danach hab ich im Garten noch eine Weile ausgeruht. Dann kam Herrchen und ja – er hat natürlich die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten noch ein super lustiges Spiel. Hinterher blieb ich aber im Garten. Ich hab den Sonnenuntergang genossen und mich dabei im kühlen Gras gesuhlt. Das hat super gut getan. Dann war aber Zeit für Feierabend. Es war also ein schöner, aber nicht aussergewöhnlicher Tag und mir geht es richtig gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen