Hallo liebe Menschen.
Das war ein ganz besonderer Tag gestern. Frauchen hat schon am Tag davor gesagt, dass wir Besuch bekommen, aber ich wusste natürlich nicht wer. Ich war sehr aufgeregt! Der Anfang vom Tag war zwar noch ganz normal. Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Draussen war es schon super warm und die Sonne brannte schon wie verrückt. Ich ging also gleich wieder rein und es gab Frühstück. Danach hab ich mir ein super kühles Plätzchen gesucht und gedöst. Ich muss ja ausgeruht sein, das ist wichtig. Herrchen und Frauchen haben wieder allerhand Sachen gemacht. Frauchen hat so ein Ding bekommen das Seifenblasen machen kann.
An dem hatte sie ein wahnsinns Freude – mir gefiel es weniger, aber was soll’s. Jedenfalls hat Frauchen dann wieder unsere Sachen parat gemacht und wir fuhren wieder in den Wald. Meine Begeisterung war nicht besonders gross. Es war einfach viel zu warm. Frauchen hat dann allerdings mit mir wieder den Weg mit den vielen Bächlein gemacht. So war das natürlich einfach zum Aushalten. Ich hab mich überall abgekühlt wo es möglich war und darum hat mich das dann auch nicht mehr gestört, dass ich dazwischen laufen musste.
Wir waren auch nicht so lange unterwegs. Also für mich war das genau richtig und hat auch gut getan. Dann fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Dann hab ich mich aber wieder hingeschmissen. Wollte ja gerüstet sein für das was kommt. Es dauerte auch gar nicht lange und schon fuhr ein Auto auf den Parkplatz, das ich auch schon mal gesehen hatte. Und dann stieg sie aus – meine Hundetrainerin! Ich war super glücklich sie zu sehen und hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Ich hab sie geküsst und verknuddelt und es war einfach unglaublich toll dass sie da war! Ich war wirklich sehr glücklich!!! Sie hat dann mit Frauchen zusammen irgendwelche Sachen besprochen wegen der Hundeschule. Das war nicht so spannend. Aber als es dann Kaffee-Zeit war, hab ich ein Glace bekommen. Das hab ich also unter meinen Lieblingsbüschen genossen. Das Schmeckte ganz grossartig!! Danach hab ich mich dann wieder hingeschmissen. Ich hab auch nicht gemerkt, wie die Zeit verging. Auf einmal kam meine Hundetrainerin wieder zu mir und hat sich von mir verabschiedet. Ich hab ihr auch ganz dolle gesagt, wie schön es war sie zu sehen und wie sehr ich mich gefreut habe, dass sie uns mal wieder besuchte. Dann war es aber Zeit für Abendessen. Das schmeckte prima. Draussen am Himmel ging ganz schön was ab. Da zogen super schwarze Wolken vorbei in einem Sau-Garacho und es rumpelte die ganze Zeit von irgendwo her. Ich ging dann trotzdem noch ein wenig in den Garten, bis es anfing zu regnen. Dann hab ich Feierabend gemacht. Es war ein so schöner Tag mit allem drum und dran. Ich mag sonst heisse Tage nicht besonders, aber dieser war wirklich Klasse!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen