Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 22. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Also das war ein total gemütlicher Tag gestern – etwas warm, aber gemütlich. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Ich hatte nämlich Hunger und das ist immer ein Grund aufzustehen. Dann war ich wie immer zuerst im Garten. Es war schon ziemlich feucht und warm, aber wir haben ja Ferien, dann stört mich das überhaupt nicht. Als ich rein kam war das Frühstück fertig und wir haben gegessen. Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. Frauchen wollte noch in ihrem Büro was machen und Herrchen war früh weggegangen, also gab es keine Eile. Als Frauchen dann irgendwann vorbei kam, fand ich, es ist Zeit etwas zu unternehmen. Wir gingen zusammen in den Garten und haben eine Runde mit meinem Ball gespielt. Das war total lustig! Dann kam Herrchen Heim. Jemand hatte ihm die Haare abgeschnitten. Er sah richtig gut aus. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen hat unsere Sachen parat gemacht. Wir fuhren wieder zusammen in den Wald. Dort war es auch warm und feucht, aber es roch überall umwerfend gut. Ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht um all die neuen Spuren und Gerüche zu untersuchen. Wir spazierten auf einem Weg, den wir nur selten gehen. Darum musste ich mich erst mal wieder richtig orientieren und alles ganz genau anschauen. Es war jedenfalls super spannend und kurzweilig und stellenweise sogar abenteuerlich. Wir hatten richtig viel Spass! Zum Abschluss kamen wir noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Dort hab ich dann noch ein schönes Bad nehmen können und mich so richtig abgekühlt. Das hat sehr gut getan. Danach fuhren wir wieder Heim. Dann gab es auch gleich Mittagessen für alle. Draussen war es richtig super warm geworden und vor allem super feucht. Also hab ich beschlossen, mir ein kühles Plätzchen zu suchen und eine grosse Runde zu schlafen. Herrchen und Frauchen sind durchs Haus gewuselt und haben allerhand Sachen gemacht. Das hat mich überhaupt nicht gestört – im Gegenteil. Ich liebe diese Geräusche. Sie geben einem so ein heimeliges Gefühl und ich fühlte mich sehr geborgen. Als ich dann wieder fit war, ging ich mal auf die Terrasse um ein Sonnenbad zu nehmen. Das war grossartig und genau richtig für mich. Dann gab es schon bald wieder Abendessen. Danach waren wir alle noch ganz lange im Garten. Herrchen hat dann auch noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein grandioses Spiel. Das war ein krönender Abschluss für einen sehr schönen Tag. Danach lag ich mit Frauchen noch ganz lange auf unserer Decke im Rasen. Wir haben den Abend genossen, in den Himmel geschaut, geschmust und gestreichelt. Mey, war das schön! Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Ich geniesse es, wenn wir alle zu Hause sind. Dann ist immer was los und wenn ich müde bin, kann ich mich an meinen Lieblingsplätzen ausruhen. Ferien sind grossartig!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen