Enya

Enya
Enya

Samstag, 18. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Das war nun also mein letzter Arbeitstag vor den Ferien!!! War richtig gut!!! Frauchen und ich sind am Morgen sehr früh aufgestanden. Draussen war das Wetter ja wieder zum im Bett bleiben. Es hat geregnet und es war überhaupt nicht toll – überhaupt nicht! Frauchen war wie immer optimistisch. Sie meinte, das würde dann schon aufhören, wenn wir mit der Arbeit anfangen. Also ich hab dann erst mal gefrühstückt und die Sache langsam angehen lassen. Frauchen hat dann aber all unsere Sachen parat gemacht und schon wenig später ging es los. Wir fuhren erst mal zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen und mit meiner Freundin Triene wieder zurück. Darüber hab ich mich total gefreut. Wir fuhren dann zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Freunde auf mich. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian und die kleine Smilla. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Dort mussten wir auch gleich wieder mit der Arbeit anfangen. Es gab Geschicklichkeit, Unterordnung, Voran- und Rückrufübungen und alles war anstrengend. Alle haben super gearbeitet – naja, vielleicht bis auf einen der Pudelbrüder. Der hat irgendwie gestreikt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er nicht ganz einfach sein Frauchen ein wenig ärgern wollte. Wenn das stimmt, hat es auf jeden Fall geklappt. Ich halt mich da immer raus aus solchen Sachen. Das ist Sache zwischen den beiden – geht mich nichts an. Ausserdem hab ich ja mein eigenes Frauchen, das ich bei Laune halten muss. Jedenfalls war mein Frauchen super zufrieden. Ich hab mir auch Mühe gegeben bei den Übungen und war auch richtig stolz auf mich! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort tranken unsere Frauchen noch Kaffee und wir Hunde haben uns ein wenig ausgeruht. Dann kam schon Herrchen vorbei und wir fuhren wieder Heim. Ich war müde geworden und hab mich gleich mal eine Runde hingeschmissen. Als ich aufgewacht bin, war es schon Zeit für Mittagessen. Herrchen und ich haben zusammen gegessen und das war super gemütlich. Danach hab ich mich aber wieder hingeschmissen. Herrchen ging in den Garten und hat dort rumgewerkelt. Er hat mit Wasser ums ganze Haus herum geputzt. Ich hatte aber keine Lust zu helfen und hab einfach gaaaaanz lange gedöst und geschlafen. Das hat super gut getan. Dann kam auch Frauchen wieder Heim. Das war schön und ich hab sie ganz lieb begrüsst. Dann bekam ich noch einen kleinen Happen zum Abendessen und hab dann auch gleich Feierabend gemacht. Ich glaube, ich hab mich ein wenig erkältet. Darum muss ich jetzt auch viel schlafen. Frauchen sagt das hilft. Ausserdem haben wir ja jetzt Ferien und da will ich unbedingt fit sein. Nach einer super schönen Streicheleinheit und ein wenig schmusen, hab ich dann auch ganz grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen