Enya

Enya
Enya

Dienstag, 14. Juli 2020

Hallo liebe Menschen.

Ja, genau so sollte ein freier Tag sein. Das war wirklich schön gestern! Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Die Sonne war ja auch schon fast da und darum war das total OK. Ich ging dann erst mal in den Garten. Als ich wieder rein kam war Frühstück fertig und wir haben gegessen. Danach hab ich es mir auf einem schönen Plätzchen gemütlich gemacht und gedöst – abwarten was passiert. Frauchen ging dann erst mal in ihr Büro um was zu arbeiten. Dann hat sie mit dem Putztag angefangen. Dazwischen haben wir aber im Garten noch ein Ballspiel gemacht. Das war super lustig! Beim Putzen wollte ich nicht helfen. Frauchen hat das im Griff. Dann hat sie aber angefangen unsere Sachen und sich selbst parat zu machen und dann ging es schon los. Wir fuhren wieder in den Wald. Weil es ja kein Sonntag war, haben wir uns für meinen Lieblingsweg entschieden. Der ist zwar ziemlich lang, aber ich fand es so schön im Wald und dachte, das sei OK. Die Sonne schien zwischen den Bäumen durch und es roch überall umwerfend gut. Es hatte auch wieder jede Menge Spuren und super Gerüche und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Wir sind ein paar Menschen begegnet. War aber keiner dabei den wir kannten. Waldarbeiter waren auch da aber im Grossen und Ganzen hatten wir jede Menge Platz uns zu vertun. Es war wirklich wunderschön! Dann hab ich noch eine alte Bekannte von mir getroffen. Das was wirklich nett und wir haben auch lieb Hallo gesagt. Der Weg zog sich dann aber also schon ziemlich. Ich bin ehrlich gesagt super müde geworden. Wir waren ja dann aber wieder beim Auto und fuhren Heim. Dort gab es dann ein gutes Mittagessen und danach hab ich Pause gemacht – eine laaaange Pause! Dann ging ich mal in den Garten. Frauchen war da und hat irgendwelche Pflanzen aus dem Boden gezogen. Ich hab ihr dabei zugeschaut. Dann haben wir aber noch ein tolles Ballspiel gemacht. Auf einmal fuhren ein paar Autos vorbei die so blinken und ganz viel Lärm machen. Unser Nachbarshund hat gleich angefangen zu heulen. Was für eine Memme! Es war ja schnell vorbei und alles war wieder gut. Dann hatte Herrchen aber Feierabend. Er kam dann gleich in den Garten und wir machten noch ein grossartiges Ballkanonenspiel. Das war ganz toll und wir hatten viel Spass!! Dann war schon Zeit für Abendessen. Danach war ich erst noch im Garten und hab den Abend genossen. Dann hab ich aber noch eine Weile Frauchen zugeschaut. Sie hat ganz kleine Labis gebacken und verziert.

Hat hübsch ausgesehen. Danach gab es aber Feierabend. Es war ein ganz schön anstrengender Tag, aber er war genau nach meinem Geschmack und ich hab ihn sehr genossen. Heute haben wir erst mal Training. Darum muss ich jetzt auch los. Ich sag Euch dann morgen wie es war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen