Enya

Enya
Enya

Dienstag, 13. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Ich liebe es, wenn alle zu Hause sind und keiner weg gehen muss! Frauchen und ich haben auch ein wenig länger geschlafen als sonst, aber wirklich nur ein ganz klein wenig. Dann ging ich als erstes wieder in den Garten. Schreck lass nach! Schon wieder Schnee!!! Das darf doch nicht wahr sein. Wann hört das denn endlich auf? Ausserdem hat es auch noch geregnet und alles war nass und gruselig. Darum ging ich dann auch sofort wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen. Herrchen war auch schon bei der Arbeit und alles war gut. Frauchen wollte zuerst ihre Sachen erledigen und wuselte rum. Das war uninteressant. Dann war es aber Zeit um was zu machen. Frauchen hat unsere Goodies parat gemacht und wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es allerdings auch nicht besonders schön. Es hat immer noch geschneit und geregnet und das hat mir absolut nicht gefallen. Aber OK, wir waren im Wald und dort roch natürlich alles super gut. Also hab ich mich sofort an die Arbeit gemacht und nach Spuren gesucht. Die hatte es in der Tat und viele tolle Gerüche. Wir haben unseren üblichen Sonntagsspaziergang gemacht. Weil ich den Weg so gut kenne, konnte ich mich total auf alle neuen Sachen konzentrieren. Es war sogar richtig aufregend und hat total viel Spass gemacht. Ich hab bald vergessen, dass ich dabei super nass wurde. Wir haben auch sonst noch ein paar schöne Sachen gesehen und es war super kurzweilig und richtig gut. Ausser uns war niemand im Wald. Das fand ich noch viel besser. Ich hatte also jede Menge Platz und Möglichkeiten um mich zu vertun. Am Schluss kamen wir noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei. Baden wollte ich allerdings nicht. Dafür war es viel zu kalt und zu nass. Also sind wir wieder nach Hause gefahren. Dort hat mich Frauchen dann erst mal wieder trocken gerubbelt. Das war wirklich super angenehm. Dann gab es schon bald Essen für alle. War lecker! Hinterher hab ich mich auf mein Sofa gelegt und eine ganz grosse Runde geschlafen. Frauchen hatte gestern wohl keine grosse Lust zum Putzen. Sie kam aber immer mal wieder bei mir vorbei und wir haben geschmust und ich bekam Streicheleinheiten. Das war wahnsinnig schön! Als ich dann wieder fit war, ging ich mit Frauchen in den Garten. Wir machten ein schönes Spiel mit meinem Ball. Das war total lustig, trotz immer noch Regen und wahnsinnig nass. Danach war schon bald Zeit für Abendessen. Hinterher hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Ich war müde geworden, aber ich war auch super zufrieden mit dem schönen Tag. Später bekam ich von Frauchen noch eine schöne Rückenmassage und von Herrchen eine umwerfend schöne Ohrenmassage. Dann hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen