Enya

Enya
Enya

Freitag, 9. April 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war eigentlich ein Home-Office-Tag – aber einer mit Extras! Frauchen und ich sind aber natürlich wieder super früh aufgestanden. Immerhin ist es jetzt nicht mehr so stockdunkel. Das finde ich schon ziemlich gut. Ich war also zuerst wieder im Garten. Es hatte nur noch ganz wenig Schnee und es war auch kein neuer dazu gekommen. Das lässt doch hoffen. Ausserdem hat es nach einem richtig schönen Tag ausgesehen. Darum ging ich dann auch gleich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken Das hat super geschmeckt. Dann hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und mal abgewartet was so ab geht. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte auch noch durchs Haus. Dann stand sie aber plötzlich vor mir und fragte mich, ob wir noch was machen. Ich war sofort dafür! Darum haben wir uns dann parat gemacht und sind wenig später schon losspaziert. Wir gingen zuerst zu den grossen Wiesen. Es sah wunderhübsch aus. Der Schnee war fast weg und die Sonne kam grad über die Berge. Es war einfach total hübsch! Ich hab mich dann auch gleich an die Arbeit gemacht und angefangen nach spannenden Sachen zu suchen. Mit den Mäusen war ich in letzter Zeit nicht so erfolgreich. Ist aber glaub ich auch gar nicht so schlimm. Frauchen mag es nicht, wenn ich eine finde. Darum hab ich mich dann total auf andere Sachen konzentriert. Es hatte auch wieder super viele neue und aufregende Gerüche und Spuren. Ein paar von ihnen musste ich also ganz genau verfolgen. Dann spazierten wir weiter zum Weiher. Dort war ja wieder allerhand los. Zwei Enten sassen sogar mitten auf der Wiese. Die haben mich aber überhaupt nicht interessiert. Ich wollte lieber wieder die Fuchswiese abschnüffeln. Das war super aufregend! Danach gingen wir wieder zurück. Auf dem Heimweg hab ich noch die andere grosse Wiese untersucht. Es gab auch da wieder total viel zu entdecken. Als wir wieder zu Hause waren, war ich richtig müde geworden. Ich bekam dann noch eine Kleinigkeit, die ich im Garten knabbern konnte. Das war super lecker und richtig gut, aber dann hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und erst mal eine Runde geschlafen. Ich hab gehört, wie Frauchen sich parat gemacht und weggefahren ist. Das hat mich aber nicht gestört. Am Mittag hab ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Wir haben dann zusammen gegessen und das war auch wirklich sehr gemütlich. Dann ging ich noch in den Garten für ein Sonnenbad und hab mich danach wieder eine Runde schlafen gelegt. So richtig fit war ich erst wieder, als Herrchen mit der Arbeit fertig war. Dann gingen wir nämlich zusammen in den Garten und machten ein fantastisches Ballkanonenspiel. Das war genau das, was ich noch gebraucht habe! Dann haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam gestern etwas spät. Ich hab sie aber trotzdem super lieb begrüsst. Dann bekam ich noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und hab danach einfach Feierabend gemacht. Es war also ein total schöner Tag mit allem was man so braucht. Später bekam ich auch wieder eine schöne Streicheleinheit und viele total schöne Liebkosungen und habe danach wirklich sehr gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen